IKK Thüringen senkt Umlagesätze

Die Lohnfortzahlungsversicherung der IKK Thüringen wird zum 1. Januar 2007 ihre Umlagesätze deutlich senken. So beschloss der Verwaltungsrat auf seiner heutigen Sitzung, alle drei Umlagesätze für das U1-Verfahren (Ausgleich der Arbeitgeberaufwendungen bei Krankheit) abzusenken.

Bei 50-prozentiger Erstattung beträgt der Umlagebeitrag künftig 0,8 Prozent, bei 60-prozentiger Erstattung 1,4 Prozent und bei 70-prozentiger Erstattung 2,9 Prozent. Der Umlagesatz für das U2-Verfahren (Ausgleich der Arbeitgeberaufwendungen bei Schwangerschaft und Mutterschutz) konnte auf 0,2 Prozent gesenkt werden.

„Gute Nachrichten sind im Zuge der Gesundheitsreform selten. Umso mehr freuen wir uns, neben der Beitragsstabilität nun auch noch unsere Umlagesätze für das kommende Jahr deutlich zu senken“, freut sich Frank Hippler, Vorstand der IKK Thüringen. „Auf diese Weise können wir unsere Versicherten und Arbeitgeber in Thüringen, Hessen und Bayern erheblich entlasten“, so Hippler weiter.

Pressemitteilung der IKK Thüringen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.