Rückentest bei der IKK Sachsen auf der COMFORTEX 2006

Auf dem Treffpunkt ihrer Branche werden sich vom 9. bis 11. September 2006 Raumausstatter, aber auch Maler und Tischler viele Anregungen und kreative Ideen holen.

Am Gemeinschaftsstand der Landesinnungsverbände für das Raumausstatter- und Sattlerhandwerk Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und der IKK Sachsen in der Halle 3, Stand C 602 gibt es auch Informationen für mehr Gesundheit.

Die IKK Sachsen berät dabei nicht nur zu allen Fragen der Sozialversicherung sowie Leistungen und Beitragssätzen. Gesundheitlicher Schwerpunkt sind Muskel-Skelett-Erkrankungen. „Der Rücken wird im Raumausstatterhandwerk stark beansprucht. Einseitige Belastungen, häufiges Heben und Tragen schwerer Lasten sind nur einige Gründe dafür“, erläutert Ronald Oelsner, Gesundheitsberater der IKK Sachsen.

Wer wissen möchte, wie es um seinen Rücken bestellt ist, kann bei der IKK Sachsen einen Rückentest absolvieren. Mit Hilfe eines speziellen Gerätes werden unter fachkundiger Anleitung insbesondere die Rücken- und Bauchmuskulatur geprüft. Beide sind von großer Bedeutung für die Stabilität der Wirbelsäule. Schwachstellen in der Muskulatur werden so aufgedeckt.

In einem individuellen Auswertungs- und Beratungsgespräch gibt es im Anschluss an den Test Tipps zur Rückengesundheit. Der Rückentest ist kostenlos und kann auch von Nicht-IKK-Versicherten genutzt werden.

Pressemitteilung der IKK Sachsen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.