Spendierhosen im Ausland

Reisende Deutsche haben im Jahr 2005 rund 58,8 Milliarden Euro im Ausland ausgegeben. Das sind gut drei Prozent mehr als 2004. Auf dem ersten Platz der Reiseziele liegt Spanien, wo die Deutschen sieben Milliarden Euro gelassen haben.

Österreich bekam 6,4 Milliarden Euro aus der großen Reisekasse, gefolgt von Italien mit 5,4 Milliarden Euro. Der große Gewinner auf der Hitliste war die Türkei mit einem Zuwachs von rund 14 Prozent, gefolgt von der Reiseregion Asien mit einem Plus von über 13 Prozent.

Es gab aber auch Verlierer wie Frankreich mit einem Minus von 4,4 Prozent. In Österreich ließen die Deutschen 4,2 Prozent und in den USA 3,6 Prozent weniger.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.