Der Preis entscheidet

Eine repräsentative Studie der deutsche internet versicherung ag unter 1.000 Befragten bestätigt den allgemeinen Trend in der Kfz-Versicherung : Die Beitragshöhe ist das
überragende Kriterium bei der Suche nach einer geeigneten Kfz-Versicherung .

Fast 90 Prozent der Befragten gaben dieses Votum bei der Umfrage ab. Auf Rang zwei folgen mit 56 Prozent die individuellen Rabatte für Familien, Wenigfahrer oder Garagenbesitzer.
Auch das Medium Internet erfreut sich großer Beliebtheit: Knapp jedem Fünften ist es wichtig, seine Kfz-Versicherung online abzuschließen. Gerade Online-Versicherer bieten meist besonders günstige Konditionen.

„Das Produkt Kfz-Versicherung kann optimal online angeboten werden. Durch unseren detaillierten Tarifrechner lassen sich alle beitragsrelevanten Merkmale sehr schnell erfassen und somit sämtliche für den Kunden denkbaren Nachlässe einbeziehen.“, erklärt Falko
Struve, Vorstand des Online-Kfz-Versicherers deutsche internet
versicherung. “

Die Studie macht eine weitere Tendenz unter den Autofahrern
deutlich: Die Befragten gehen bei der Wahl der Kfz-Versicherung
bewusster vor. Das zeigen die in den letzten Jahren immer wichtiger
werdenden Versicherungsvergleiche in den Fachzeitschriften. Sie sind
mit 36 Prozent Nennung weitaus bedeutsamer als die Bekanntheit der
eigentlichen Versicherungsgesellschaft, die nur für ein Viertel der Befragten
entscheidungsrelevant ist.

Die Konditionen von über 40 Kfz-Versicherung en können Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.