NetBank tritt dem CashPool bei

Seit dem 1. Januar 2006 ist die NetBank Mitglied des so genannten CashPools. Bisher konnten Kunden der NetBank lediglich rund 800 Geldautomaten der Sparda- Banken kostenfrei nutzen. Im Zuge des Beitritts zum CashPool haben sie nun die Möglichkeit, mit ihrer NetBank-Maestro-Card bundesweit an über 2.300 Geldautomaten kostenlos Bargeld zu beziehen.

CashPool ist ein Geldautomaten-Verbund, zu dem sich verschiedene Banken zusammengeschlossen haben. Unter anderem gehören die Sparda- Banken , die Citibank, die Norisbank und die SEB dem CashPool an.



„Mit den zusätzlichen Geldautomaten möchten wir den rund 64.000 Kunden, die uns inzwischen ihr Girokonto anvertraut haben, mehr Flexibilität und Komfort bieten,“ kommentiert Peer Teske, Vertriebsvorstand NetBank, die Entscheidung für CashPool.



NetBank-Kunden erhalten nicht nur am Geldautomaten sondern auch an der
Supermarktkasse Bargeld. Wer mit der NetBank-Maestro-Card bezahlt, kann sich in vielen Supermärkten der REWE-Handelsgruppe ab einem Einkauf von 20 Euro an der Kasse gebührenfrei bis zu hundert Euro in bar auszahlen lassen. Kauft ein Kunde
beispielsweise für 23,95 Euro ein und bittet um eine Barauszahlung von hundert Euro
lautet der Abrechnungsbetrag 123,95 Euro. Auf diese Weise entfällt der Gang zum
Geldautomaten.



Interessierte können mit der Geldautomatensuche von forium.de bequem ermitteln, wo der nächstgelegene Geldautomaten einer CashPool-Partnerbank zu finden ist. Dazu gibt man lediglich die Postleitzahl ein und die passenden Geldautomaten werden innerhalb von Sekunden angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.