Salus BKK kooperiert mit der Kieser AG

Seit 01. März 2005 profitieren die Versicherten der Salus BKK von einer weiteren Ergänzung der Zusatzleistungen. Die Salus BKK kooperiert mit der Kieser AG.
Das Kieser Training hat nichts mit muskelstrotzenden Bodybuildern und fitnesswütigen Bauch-Beine-Po-Trainierenden gemein. Bei Kieser geht es nicht um Schönheit, sondern um Gesundheit. Und die hängt nach Kieser im wesentlichen vom Zustand unserer Muskeln ab. Chronischer Mangel an körperlicher Belastung ist die Ursache zahlreicher Beschwerden. Muskelgewebe, das nicht gebraucht wird, bildet sich zurück.
Mit richtig dosiertem Krafttraining können Abbauprozesse verhindert werden. Kieser Training bietet richtig dosierten Widerstand, trainiert die Muskulatur und erhält damit die Gesundheit. Kieser bietet Krafttraining als Prävention und als Therapie an. Während beim klassischen Kieser Training rein vorbeugend die Muskeln an Maschinen gestärkt werden, bietet die Medizinische Kräftigungs-Therapie (MKT) die Möglichkeit, Rücken-, Nacken- und Knieschmerzen gezielt zu beseitigen. Weitere Infos erhalten Sie unter www.kieser-training.com.
Die Versicherten der Salus BKK erhalten nach Vorlage einer Teilnahmebescheinigung über die Durchführung von 10 Trainingsstunden sowie einer ärztlichen Trainingsberatung einen Betrag von 100,- EUR erstattet.
Schließt der Versicherte daraufhin einen 1- bzw. 2-jährigen Vertrag mit der Kieser AG, wird zusätzlich ein Rabatt von 25,- EUR eingeräumt.
Pressemitteilung der Salus BKK

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.