Plusminus: Postbank mit dem bundesweit günstigsten Privatkredit

Das Fernsehmagazin plusminus hat in der Sendung vom 22. Februar 2005 die Kosten für Ratenkredite in Deutschland verglichen. Dabei schnitt die Postbank im bundesweiten Vergleich der Filialen als günstigster Anbieter ab. Mit einem Zinssatz von 7,99 % effektiv für 10.000 EUR bei 72 Monaten Laufzeit lag die Postbank vor den anderen Angeboten.
Positiv wurde von den Testern hervorgehoben, dass die Postbank bundesweit einheitliche Zinssätze hat, unabhängig vom Einkommen und vom Wohnort der Kunden.
Getestet wurden neben der Postbank auch Citibank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, Norisbank, SEB sowie die Spardabanken Berlin und Hamburg. Die Sparkassen waren mit den Orten München, Dresden und KölnBonn vertreten. Für den Test ausgewählt wurden die Städte Berlin, Dresden, Köln, Hamburg und München.
Pressemitteilung der Postbank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.