Kreditberatung per SMS – CreditPlus Bank erweitert Kontaktmöglichkeiten

Pressemitteilung der CreditPlus Bank:
 
Stuttgart, 26. August 2004 —  Mit einer pfiffigen Idee erweitert die CreditPlus Bank aus Stuttgart ihr Angebot: Verbraucher können bei der  Bank auch über SMS eine Kreditberatung anfragen.  
Und so funktioniert es: Wer sich für einen Kredit interessiert, schickt eine SMS zum Normaltarif an die in Anzeigen der Bank angegebene Rufnummer. Der Interessent bekommt nach der Kontaktaufnahme über SMS eine Eingangsbestätigung aufs Handy und ein Kundenberater der CreditPlus Bank ruft ihn zurück.  
Die Vorteile für den Kunden liegen auf der Hand: Eine SMS zu senden geht einfacher und schneller als einen Coupon auszufüllen. Außerdem kann er sofort reagieren und braucht nur noch auf den Rückruf der Bank zu warten. „Die Rückmeldungen auf dem neuen Kontaktkanal haben unsere Erwartungen übertroffen“, sagt Sebastian Stenius, Leiter E-Finance der CreditPlus Bank. Seit der Einführung vor rund vier Wochen kommt bei manchen Anzeigen bis zu einem Viertel der Anfragen über SMS. Dabei fällt auf, dass keineswegs nur Jugendliche antworten, die bei den Kurznachrichten besonders fingerfertig sind.  Gerade die besonders an Krediten interessierte Zielgruppe der 32 bis 42-Jährigen macht von der neuen Kontaktmöglichkeit Gebrauch.  
„Auch bei diesem neuen Kommunikationskanal verleiten wir niemanden zu einem leichtfertigen Kreditabschluss. Denn an einer verantwortungsvollen Kreditvergabe ändert sich auch durch eine SMS-Anfrage nichts“, erläutert Vorstandssprecher Jan W. Wagner. Als eine der größten Konsumentenkreditbanken stehe die Creditplus zu Ihrer Verantwortung.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.