Innovation: Lebensversicherung mit renditestarkem Vermögensaufbau

Die Gothaer Lebensversicherung AG bietet gemeinsam mit der Deutschen Bank AG und deren renommierten Tochtergesellschaft DWS Investments eine neuartige Lösung für einen renditestarken Vermögensaufbau an. Der Vorteil: Trotz hoher Aktieninvestition müssen die Anleger nicht länger das volle Risiko tragen. Denn bei der „Gothaer PremiumPlus-Police“ erhält der Kunde zum Laufzeitende mindestens die gezahlte Anlagesumme zurück – im Gegensatz zu Börsenanlagen, bei denen der Aktienwert auch unter den Anschaffungspreis sinken kann.
„Mit dieser Lösung kommen wir den aktuellen Kundenwünschen entgegen, das Investitionsrisiko so weit wie möglich einzugrenzen, gleichzeitig aber die Chancen der sich erholenden Kapitalmärkte nutzen zu können“, erläutert Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand der Gothaer Lebensversicherung das neue Produkt. Diesem liegt ein renditestarkes Anlagekonzept zugrunde, das die Wertentwicklung von Top DWS Fonds abbildet. Mit DWS Investments als Partner konnte Deutschlands beste Fondsgesellschaft laut Standard & Poors gewonnen werden.
Und so funktioniert es: Zunächst fließt die Anlagesumme in ein Depot. Sie erzielt schon hier eine Rendite zu einem für fünf Jahre festgelegten Zinssatz. Dieser beträgt derzeit vier Prozent. Aus dem Depot werden fünf Jahre lang Beiträge in das Anlagekonzept investiert – zu Beginn immer in Aktienfonds. Bei positiver Börsenentwicklung bleibt die Investition in Aktien erhalten. Bei ungünstiger Marktentwicklung wird stärker in festverzinsliche Wertpapiere investiert. Bei wieder ansteigenden Märkten wird schrittweise in Aktienfonds investiert. Weitere Vorteile: Wie bei einer klassischen Bei dieser Kombination aus Lebensversicherung und renditeorientiertem Anlagekonzept Lebensversicherung ist die Auszahlung steuerfrei und die Hinterbliebenen sind abgesichert.
Pressemitteilung der Gothaer

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.