Allbank wird zur GE Money Bank

Am 1. April ist aus der Fusion von Allbank und GE Bank eine neue Privatkundenbank entstanden. Die GE Money Bank hat sich zum Ziel gesetzt die Zahl der Kunden in den nächsten drei bis vier Jahren auf eine Million zu verdoppeln. Die GE Bank aus Köln hat bereits 2003 von der Metro-Gruppe die Service Bank sowie die WKV Bank aus Stuttgart erworben.

Als Full-Service-Bank mit Schwerpunkt im Kreditgeschäft bietet die GE Money Bank neben Giro- und Sparkonten, Kreditkarten, Anlageprodukten und Versicherungen auch Kredite für Privatkonsumenten sowie Finanzierung en im Kfz-Handel und Ratenfinanzierungen im Einzelhandel. Im Bereich der Kfz- Finanzierung ist die GE Money Bank bereits heute die zweitgrößte herstellerunabhängige Autobank in Deutschland.

Die GE Money Bank mit rund 1.000 Mitarbeitern und 500.000 Kunden ist Teil des Geschäftsbereichs GE Consumer Finance der US-amerikanischen General Electric Company (GE). Zukünftig werden alle Banken

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.