Opel Commodore

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10/2011 - testsieger.de erklärt den Kfz-Versicherungsvergleich von CHECK24 zum Sieger 
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Autounfall – was tun, wenn‘s kracht?

Autounfall – was tun, wenn‘s kracht?Mit einem Straßennetz von über 231.000 Kilometern Länge zahlt Deutschland zu den am besten erschlossenen Verkehrsräumen weltweit. Im Herzen des Kontinents gelegen, ist das bevölkerungsreichste Land der EU der wichtigste Knotenpunkt des europäischen Transitverkehrs – ein wirtschaftlicher Vorteil, der allerdings auch seine Schattenseiten hat. mehr...

Jeder sollte jetzt prüfen, ob er bereits die optimale Autoversicherung hat.

Jeder sollte jetzt prüfen, ob er  bereits die optimale Autoversicherung hat. Ob Pkw, Motorrad oder Wohnmobil, die Kfz-Haftpflichtversicherung ist für alle Fahrzeuge gesetzlich vorgeschrieben. Bei einem Schadensfall mit Personen-, Sach- oder Vermögensschäden, leistet die Versicherung des Unfallverursachers für  berechtigte Schadenersatzansprüche des Geschädigten. mehr...

Die Unisex Tarife kommen: Ab Dezember 2012 wird es einheitlich für Männer und Frauen

Genau hinschauen und den richtigen Zeitpunkt wählen, wird jetzt besonders wichtig. Durch die Gleichstellung von Männern und Frauen werden sich die Beiträge, ab dem 21. Dezember 2012, stark verändern. Weil Frauen statistisch länger leben und häufiger zum Arzt gehen, mussten sie bisher in der Krankenversicherung mehr zahlen. In der Kfz-Versicherung waren sie jedoch günstiger als Männer versichert. Nun werden die Beiträge angeglichen. mehr...

News

Bund der Steuerzahler: Keine Blanko-Schecks für OPEL(2008-11-18 10:45:07)

Vor dem Hintergrund des heutigen Krisengipfels im Kanzleramt fordert der Bund der Steuerzahler die Bundesregierung zu Sorgfalt und Zurückhaltung gegenüber OPEL auf. "Ich erwarte von der Politik, dass sie OPEL weitgehende Zugeständnisse abverlangt, bevor Blanko-Schecks ausgestellt werden. Der deutsche Steuerzahler hat nicht die Aufgabe, in Schieflage geratene US-amerikanische Unternehmen zu sanieren. Es geht nicht an, dass bei solchen Staatshilfen immer die gut wirtschaftenden Unternehmen die Steuermittel für die schlechteren Unternehmen erarbeiten müssen. Die Büchse der Pandora muss geschlossen bleiben.", so der Präsident des Bundes der Steuerzahler Dr. Karl Heinz Däke. Statt heute im Kanzleramt voreilig über Bürgschaften zu verhandeln, muss OPEL erst einmal in Vorleistung gehen. 1. Wenn OPEL derzeit kein Geld für geplante Investitionen bekommt, sollte OPEL erst einmal seine Investitionen überdenken. 2. Die OPEL-Geschäftsführung sollte ihrer Verantwortung für die Schieflage entsprechend auf einen Teil ihrer Vergütungen verzichten. 3. Die Arbeitnehmer sollten ihren Beitrag leisten, indem sie auf die geplanten Lohnerhöhungen in 2009 verzichten. 4. OPEL muss darlegen, warum es seine bereits produzierten Autos auf Halde lässt, statt sie nötigenfalls mit großem Rabatt zu veräußern, um so neue Investitionsmittel zu erlangen. 5. OPEL muss seine Verpflichtungen gegenüber dem Mutterkonzern General Motors offenlegen. Zu klären ist, ob vertraglich überhaupt ausgeschlossen werden kann, dass letztlich der US-amerikanische Mutterkonzern die Hilfen deutscher Steuerzahler einkassiert. 6. Ein Vorab-Votum der EU-Kommission ist nötig, ob etwaige Bürgschaften als Beihilfen europarechtlich überhaupt zulässig wären. "Nur unter diesen Rahmenbedingungen sind konkrete Bürgschaftsverhandlungen vor den Steuerzahlern vertretbar", resümiert Dr. Karl Heinz Däke. Pressemitteilung des BdSt