Startseite > Unternehmensdetails > Verbände > Bundesverband deutscher Banken

Bundesverband deutscher Banken e.V.

Kontaktdaten:

Hausanschrift: Burgstraße 28
10178 Berlin
Telefon: (030) 16 63-0
Telefax: (030) 16 63-13 99
E-Mail: bankenverband@bdb.de
Internetadresse: http://www.bankenverband.de/

Wichtige Hinweise: Bundesverband deutscher Banken

Der Bundesverband deutscher Banken, der die Interessen der privaten Banken vertritt, wurde im Jahre 1951 in Köln gegründet. Er blickt auf die Tradition des von 1901 bis 1945 bestehenden Centralverbandes des deutschen Bank- und Bankiergewerbes zurück. Im März 1999 hat er seinen Sitz von Köln nach Berlin verlegt.

Der Bankenverband repräsentiert mehr als 220 private Banken und zwölf Mitgliedsverbände. Die dem Verband angeschlossenen Institute stehen miteinander in intensivem Wettbewerb. Die Bandbreite reicht von großen bis kleinen, von weltweit operierenden bis regionalen, von universell tätigen bis auf einzelne Geschäftsbereiche spezialisierte Banken.

Quelle: http://www.bankenverband.de/

Aktuelle Nachrichten zur: Bundesverband deutscher Banken

Autokredit oder Leasing – Tipps für die Finanzierung von Firmenwagen (12.02.2020)

Als Unternehmer steht man meist irgendwann vor der Frage: Firmenwagen ja oder nein? Fällt die Entscheidung auf ja, steht man vor der nächsten Wahlmöglichkeit: Kaufen oder leasen? Je nachdem für welchen Weg sich der Unternehmer entscheidet, h

Welche Aktien werden aktuell immer relevanter? (20.12.2019)

Der Aktienmarkt ist vor allem für Neulinge oftmals schwer nachvollziehbar. Wer aktuell nach Alternativen für ein Investment sucht, wird bei den

Geld anlegen in Gold: Eine Alternative zu Tagesgeldkonten und Festgeld? (12.11.2019)

Lohnt es sich, in Gold zu investieren, anstatt das eigene Geld in Tagesgeldkonten anzulegen? Die Wertentwicklung der weltweiten Rohstoffvorkommen sieht sich aktuell starken Schwankungen ausgesetzt. Während die Rohstoffpreise von Kupfer und Öl unter dem Hand

Parallel zur Rentenversicherung privat vorsorgen – diese alternativen Möglichkeiten gibt es (21.06.2019)

Viele Menschen machen sich Gedanken über ihre finan