DEVK Versicherungen

Kontaktdaten:

Hausanschrift: Riehler Straße 190
50735 Köln
Telefon: 0 221 / 757 - 0
Telefax: 0 221 / 757 - 2200
E-Mail: info@devk.de
Internetadresse: http://www.devk.de

Kennzahlen:

Wichtige Hinweise: DEVK

Am 1. April 1886 gründeten Eisenbahner die ""Sterbekasse der Beamten und Arbeiter im Bezirke der Königlichen Eisenbahndirektion zu Breslau"" als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Der Gedanke der Selbsthilfe hatte sie zusammengeführt. Das war die Geburtsstunde der DEVK.

Ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens war die Öffnung für allgemeine Privatkunden in den 70er Jahren, mit der das Fundament für ein weiteres Wachstum außerhalb des Bahnbereichs gelegt wurde. Mittlerweile betreut die DEVK rund 4 Millionen Kunden aus allen Lebensbereichen mit insgesamt mehr als 11 Millionen Verträgen.

Heute ist die DEVK Deutschlands drittgrößter Hausrat-, viertgrößter Haftpflichtversicherer sowie fünftgrößter Pkw-Versicherer.

Quelle: http://www.devk.de

Aktuelle Nachrichten zur: DEVK

ETF oder Aktien? So unterscheiden sich diese Formen der Geldanlage (16.09.2020)

-Anzeige- Auch wenn beides Investitionen an der Börse sind, gibt es doch einen großen Unterschied z

Drei Kompetenzen, die die Finanzwelt mit Poker gemeinsam hat (15.09.2020)

-Anzeige- Caption: Um beim Pokerspielen Erfolg haben zu können, werden diverse Fähigkeiten benötigt, die auch

Sicherheit beim Bezahlen im Netz am Beispiel von Spielanbietern (07.08.2020)

-Anzeige- Das Internet ist heutzutage eine gigantische Spielwiese, auf der es an Unterhaltungsoptionen

Die Digitalisierung im Finanzbereich – das sind die wichtigsten Veränderungen (28.07.2020)

-Anzeige- In unserer aktuellen Zeit ist die Digitalisierung in aller Mund