Bausparvertrag übersicht

Bausparkonten: Der Geheimtipp für Alle

Bausparen ist und bleibt der Renditeknüller unter den sicheren Anlagen. Aber auch für Baufinanzierer lohnt sich die Zinsgarantie. Sichern Sie sich Top-Renditen oder günstige Finanzierungs-Zinsen, je nach Ihrem individuellen Bedarf.
Alle Testsieger der Stiftung Warentest
Top-Konditionen - mit Garantie
  Attraktiver Online-Bonus
  Einfacher Vergleich von Rendite und Effektivzinsen
   
Nutzen Sie unseren Online-Bauspar-Vergleich.

Bausparvertrag übersicht

Bausparvertrag übersicht

Know-how rund um die Wohnungsbauprämie

-Anzeige-

Know-how rund um die Wohnungsbauprämie-Anzeige- Häuslebauer hergehört: Die Wohnungsbauprämie ist eine staatliche Förderung, die man bei Abschluss eines Bausparvertrags beantragen kann. Sie kann von jedem Bürger mit Vollendung des 16. Lebensjahres in Anspruch genommen werden, der in Deutschland lebt. Wer sich den Traum von einer eigenen Immobilie erfüllen möchte, mehr...

Hausbau und Hausbesitz: Gut abgesichert durch alle Lebenslagen

Hausbau und Hausbesitz: Gut abgesichert durch alle Lebenslagen Bauherren und Immobilienkäufer setzen sich mit dem Bau bzw. Erwerb einer Immobilie einem hohen finanziellen Risiko aus. Tritt ein Schaden an ihrem Eigentum auf oder werden Dritte auf ihrem Grundstück geschädigt, müssen sie ohne Versicherungsschutz mit ihrem Privatvermögen für Schäden haften bzw. dafür aus eigener Tasche aufkommen. Um langfristig ruhig schlafen zu können, empfiehlt sich daher der Abschluss einiger Versicherungspolicen, die zumindest einen Teil des finanziellen Risikos für Hausbesitzer schultern. mehr...

Die ideale Baufinanzierung für jede Lebenssituation

Die ideale Baufinanzierung für jede LebenssituationViele Menschen träumen davon, eine eigene Immobilie zu besitzen. Doch ein Haus ist mit hohen Kosten verbunden - wer kein Geld im Überfluss hat, muss gezielt planen. Um Zahlungsschwierigkeiten zu vermeiden, sollten verschiedene Details berücksichtigt werden. Weniger Stress, mehr Zufriedenheit - durch die Umsetzung einiger Ratschläge kann man seinen Traum von der eigenen Immobilie verwirklichen. mehr...

News

Bausparkasse Schwäbisch Hall(2000-04-12 12:00:00)

Der Anteil lag Ende des vergangenen Jahres bei 24%. Auch im ersten Quartal dieses Jahres stieg der saisonale Marktanteil auf gut 26%. Bis Ende März konnte die Bausparkasse bundesweit rund 237.000 Verträge über 10,3 Mrd. Mark abschließen.

Der Vorstandsvorsitzende Dr. Alexander Erdland führt dieses gute Ergebnis auf das "straffe Kostenmanagement" zurück. "Mit über 6 Mio. Kunden ist Schwäbisch Hall in Deutschland die größte Bürgerinititiave für die Schaffung und den Erhalt privaten Wohneigentums. In unserem Land gibt es nach wie vor zu wenig eigene Wohnungen, gemessen an den aktuellen Wünschen und Bedürfnissen der Menschen", meint Erdland.

Die Bausparkasse sieht sich aber einer immer schwieriger werdenden Konkurrenz gegenüber. Die Veränderungen im politische Umfeld, besonders die Förderung der privaten Altersvorsorge, die zu einem Verdrängungswettbewerb für das Bausparen führen kann, und auch die Umbrüche in der Finanzdienstleistungsbranche - der kostenlose Finanzservice im Internet wird immer beliebter - fordern mehr Wertschöpfung und Produktivität.

Teilweise sollen hier neue Produktkombinationen, wie das schon bestehende Kombinationsangebot 3P Abhilfe schaffen. 3P ist eine Kombination aus Bausparen und Fondsparen, das zusammen mit dem Verbundpartner Union Investment entwickelt und bereits 450.000 mal verkauft worden ist. Der klassische Bausparvertrag soll aber weiterhin das Kernangebot darstellen.