Autokredit Rover Cabriolet

Autokredit schnell vergleichen

Lust auf ein neues Auto? Dann informieren Sie sich umfassend zum Thema "Autokredit". Interessiert? Dann können Sie im Anschluss sekundenschnell die für Sie geeigneten Kreditkonditionen vergleichen.

Kfz-Kredit Vergleich: Schnell und objektiv
Mit unserem Kreditvergleich finden Sie schnell günstige Kfz-Kredite für die Neuwagenfinanzierung oder Gebrauchtwagenfinanzierung vieler namhafter Kreditanbieter.

Autokredit Rover Cabriolet

Autokredit Rover Cabriolet

Autokredit oder Leasing – Tipps für die Finanzierung von Firmenwagen

steering-wheel-801994_1920.jpg Als Unternehmer steht man meist irgendwann vor der Frage: Firmenwagen ja oder nein? Fällt die Entscheidung auf ja, steht man vor der nächsten Wahlmöglichkeit: Kaufen oder leasen? Je nachdem für welchen Weg sich der Unternehmer entscheidet, hat dies Auswirkungen auf die Finanzlage. mehr...

Der Kurzzeitkredit über 3.000 Euro

Der Kurzzeitkredit über 3.000 EuroEine dringende Reparatur am Haus steht an, die Reparatur des Autos ist teurer geworden als erwartet oder ein kurzfristiger finanzieller Engpass muss überwunden werden, da der Arbeitgeber nicht pünktlich gezahlt hat? Wird schnell Geld benötigt, kann ein Kurzzeitkredit helfen. Das Geld wird häufig noch am Tag der Beantragung ausgezahlt. Ein Kurzzeitkredit kann jedoch teuer werden. mehr...

Das Einmaleins der Kreditoptionen

Der Ausgangspunkt ist immer gleich: Der Bedarf an Geld initiiert, sich Gedanken darüber zu machen, wie an das selbige (auf legalem Weg) gelangt werden kann. Da die Redensart "Geld verdirbt die Freundschaft" noch immer hoch im Kurs steht, ist klar, dass Familie und Freunde nur äußerst ungern um Geld gebeten werden. mehr...

News

Unvorsichtiges Öffnen der Autotür: Wer haftet?(2006-05-19 12:00:00)

Jeder hat das schon erlebt: Man will an einem am Straßenrand haltenden Wagen vorbeifahren, und plötzlich wird die Autotür aufgerissen. Kommt es dabei zur Kollision, muss der Fahrer des sich von hinten nähernden Fahrzeugs zur Hälfte für den Schaden mit haften, wenn er einen zu geringen Seitenabstand zu den geparkten Autos eingehalten hat. Wie der Anwalt-Suchservice berichtet, war ein Mann mit seinem Rover auf einer Straße unterwegs, an der rechts mehrere Fahrzeuge parkten. Da in der Fahrbahnmitte eine Straßenbahn fuhr, hielt der Mann sich möglichst weit rechts, in nur 30 Zentimetern Abstand zu den geparkten Autos. Plötzlich riss der Fahrer eines am Straßenrand stehenden Opel Astra unmittelbar vor dem herannahenden Rover die linke Tür auf. Es kam zum Crash und später zum Prozess um die Unfallschuld.

Wer die linke Wagentür zum Aussteigen öffnen wolle, müsse laut Straßenverkehrsordnung zunächst den rückwärtigen Verkehr beobachten. So entschied das Kammergericht Berlin (Az.: 12 U 151/04). Könne der Fahrer die Straße nicht weit genug übersehen, so dürfe er die Tür nur langsam und bis auf etwa 10 Zentimeter öffnen. Weiter dürfe er sie erst dann aufschwenken, wenn sich mit Gewissheit niemand nähere. Diese Pflicht habe der Opelfahrer jedoch verletzt.

Allerdings treffe den Rover-Fahrer eine Mitschuld an dem Unfall, so die Richter. Er habe bei dem Versuch, die am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeuge zu passieren, nach rechts nur einen Abstand von ca. 30 Zentimetern eingehalten. Dieser Seitenabstand sei deutlich zu gering und rechtfertige eine Mithaftung in Höhe von 50 Prozent, so das Gericht.