Zurich: Dr. Klaus Endres neuer Vorstand für das Privat- und Kleinkundensegment im Schaden-/ Unfallversicherungsgeschäft

Bonn, 27. September 2013: Dr. Klaus Endres (37) wird ab dem 27. September 2013 Vorstandsmitglied für das Kundensegment Privat- und Kleingewerbe im Schaden-/ Unfallversicherungsgeschäft (General Insurance) der Zurich Gruppe in Deutschland. In der neugeschaffenen Position wird Endres das Privat- und Kleinkundengewerbe strategisch weiterentwickeln und ausbauen, um die Marktposition von Zurich in diesem Segment weiterhin zu stärken.
Dr. Klaus Endres

Klaus Endres ist Diplom-Kaufmann und promovierte am Versicherungslehrstuhl der Universität Köln. Er begann seine Karriere im Versicherungsbereich des Beratungshauses McKinsey & Company, München.

In den letzten Jahren war er in Paris als stellvertretender Vorstandsvorsitzender eines internationalen Schaden/Unfall-Geschäftsbereichs der französischen AXA-Gruppe tätig. Dort war er zudem Vorstandsvorsitzender zweier US-amerikanischer Versicherer und Vorstandsmitglied eines deutschen Versicherers der AXA Gruppe.

Klaus Endres berichtet direkt an Ralph Brand als Vorstandsvorsitzenden der Zürich Beteiligungs-AG.
Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2012) von über 6,1 Mrd. Euro, Kapitalanlagen von mehr als 31 Mrd. Euro und knapp 6.000 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Pressemitteilung Zurich Versicherung (Presse 2013)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.