Zum sechsten Mal in Folge TÜV-Siegel für die Envivas

Köln, 12. Dezember 2013 | Envivas

TÜV Süd und DISQ bestätigen hohe Servicequalität Zum sechsten Mal in Folge TÜV-Siegel für die Envivas

Köln – Die Envivas Krankenversicherung hat zum sechsten Mal in Folge das Siegel für Servicequalität und Kundenzufriedenheit des TÜV Süd erhalten. Hierzu hatte der TÜV sämtliche Teilbereiche des jungen Kölner Versicherers überprüft, die Einfluss auf die Servicequalität haben. Anhand eines Anforderungskatalogs des TÜV wurden unter anderem die Servicezuverlässigkeit, der Umgang mit Reklamationen und Beschwerden sowie die Qualifikation der Mitarbeiter überprüft. Das Unternehmen setzt bei der Optimierung seines Service konsequent auf das Know-how der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Wir wollen den Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden und haben uns hohe Serviceanforderungen auferlegt – mit Erfolg, wie die wiederholte Auszeichnung des TÜV bestätigt. In Zeiten, in denen die Wechselbereitschaft der Kunden steigt, wird erstklassiger Kundenservice immer wichtiger“, so Frank Hüppelshäuser, Vorstand Kunden- und Vertriebsservice.

Testsieger auch bei DISQ: Ende Oktober hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) unter anderem den Service für potenzielle Neukunden getestet und die Envivas zum Testsieger in der Serviceanalyse gekürt. Nach Angaben von DISQ beantwortet Envivas E-Mail-Anfragen zügig und individuell. Die Mitarbeiter führen die kompetenteste telefonische Beratung durch und beantworten Fragen vollständig und strukturiert. Auch die verständliche Website trägt zum guten Service bei.

Gute Noten nicht nur beim Service: Die Produkte, die in enger Abstimmung mit dem Kooperationspartner Techniker Krankenkasse entwickelt werden, erhalten in unabhängigen Produktvergleichen regelmäßig Top-Platzierungen. Die TK wurde vom Wirtschaftsmagazin Focus Money gerade zum achten Mal in Folge als Deutschlands beste Krankenkasse ausgezeichnet.

Über die Envivas
Die Envivas Krankenversicherung AG ist ein Unternehmen der Generali Deutschland Gruppe und kooperiert mit der Techniker Krankenkasse (TK). Die Tarife werden exklusiv für Versicherte der TK angeboten. In unabhängigen Marktvergleichen erhalten die Tarife der Envivas regelmäßig Top-Noten: So hat die Zeitschrift „Euro“ die staatlich förderfähige Pflegezusatzversicherung PflegeAktiv mit der Note “sehr gut“ ausgezeichnet. Informationen zu allen Leistungen der Envivas erhalten Sie im Internet unter www.envivas.de.

KontaktEnvivas Krankenversicherung AG
Silvia Lorger-Michel
Unternehmenskommunikation
Gereonswall 68
50670 Köln

Telefon: +49 (0) 221 1636-2310
Fax: +49 (0) 221 1636-752310
E-Mail: silvia.lorger-michel@envivas.de
http://www.envivas.de

<< zurück

Pressemitteilung Generali (Köln, 12. Dezember 2013)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.