Wurde der PIN-Code geknackt?

Was tun bei Kartendiebstahl?

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  1. Lassen Sie die Karte sofort über die zentrale Rufnummer 116 116 sperren. Informieren Sie auch die Hausbank. Einen Notfallpass mit allen Sperrnummern können Sie hier herunterladen.
  2. Notieren Sie Datum, Uhrzeit und Name des Gesprächspartners. Lassen Sie, wenn möglich, einen Zeugen mithören.
  3. Gehen Sie zur Polizei und erstatten Sie Anzeige gegen Unbekannt.
  4. Kontrollieren Sie Ihre Kontoauszüge so oft wie möglich, denn auch nach der Sperrung können durch das EC-Lastschriftverfahren unberechtigte Kontoverfügungen vorgenommen werden.
  5. Melden Sie Unregelmäßigkeiten sofort Ihrer Bank.
  6. Wurde Ihnen nach dem Kartendiebstahl der Schaden nicht oder nicht in voller Höhe erstattet, legen Sie Widerspruch ein. Helfen können die zuständigen Ombudsmänner oder die Verbraucherzentrale NRW in Düsseldorf.
  7. Lehnt die Bank eine Haftung weiterhin ab, behalten Sie sich Ihre Ansprüche vor, bis die Gerichte möglicherweise zu Ihren Gunsten geurteilt haben.

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