Weltweiter Bargeldtransfer: Western Union und Postbank verstärken Kooperation

Western Union und die Postbank haben den Abschluss eines mehrjährigen Abkommens verkündet, das die Verfügbarkeit des Western Union® Service für Postbank-Kunden nochmals erweitert.

Western Union Executive Vice President Hikmet Ersek und Deutsche Postbank Vorstand Dr. Michael Meyer feierten das gemeinsame Abkommen bei einer Unterzeichnungszeremonie in Bonn am vergangenen Freitag.

Seit fast 13 Jahren können Postbank-Kunden per Western Union Bargeldtransfer schnell, bequem und sicher Bargeld an Freunde und Familie überall in der Welt schicken.

Als einer von Western Unions größten Vertriebspartnern in Europa bietet die Postbank den Bargeldversand in mehr als 3.200 Filialen deutschlandweit an.

„Es ist die Kernstrategie von Western Union, dass wir uns mit ortsansässigen Unternehmen in den verschiedenen Märkten, in denen wir unseren Service anbieten, abstimmen“, sagt Ersek.

„Wir arbeiten eng mit den Unternehmen zusammen, um immer neue Möglichkeiten zu finden, damit wir unseren Kunden unser Angebot noch komfortabler machen können.“

Western Union und die Postbank haben zum Beispiel gemeinsam den Western Union Direkt Service entwickelt. Dieser neue Service ermöglicht es Online Banking Kunden der Postbank, Bargeld bequem von zuhause von ihrem Girokonto zu verschicken.

„Western Union ist für Postbank Kunden ein wertvoller Service“, fügt Meyer hinzu. „Zusätzlich zum Start des Western Union Direkt Service arbeiten wir gerade an einem neuen Service Excellence Programm.

Wir glauben, dass dieses Programm unseren hohen Service Standard noch weiter ergänzen wird, den unseren Kunden schon jetzt von uns kennen.

Pressemitteilung der Western Union

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.