Vortrags- und Seminarprogramm der Deutschen Rentenversicherung Hessen

Die Deutsche Rentenversicherung Hessen lädt auch 2010 wieder zu Vortrags- und Seminarveranstaltungen ein. Das Vortragsprogramm ist vielseitig und bietet die Möglichkeit, unter aktuellen Themen auszuwählen. Die Rentenexperten greifen gezielt Fragen auf, mit denen sie in der Beratungspraxis täglich konfrontiert werden.
Wer beruflich oder ehrenamtlich mit der Rentenversicherung befasst ist und tiefer in die Materie einsteigen möchte, für den sind die Seminare das Richtige. Die Fachleute helfen dabei, sich ein Grundwissen über die gesetzliche Rentenversicherung aufzubauen und zu vertiefen.
Alle Vorträge und Seminare beginnen jeweils um 16:30 Uhr, sofern keine andere Uhrzeit angegeben ist. Veranstaltungsort ist die Auskunfts- und Beratungsstelle der Deutschen Rentenversicherung Hessen in der Stiftstraße 9-17 in Frankfurt.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung jedoch erforderlich (Tel.: 069 29998-444 / Fax: 069 29998-190 / eMail: kundenservice-in-frankfurt@drv-hessen.de).
Die Themen und Termine im Überblick:
Vortrag Termin Rente & Steuern – was muss ich wissen? 26. Januar 2010 Jeder Monat zählt! Bausteine für meine Rente 27. Januar 2010 Altersrenten – Wer? Wann? Wie(viel)? 2. Februar 2010 Frauen und Rente: Was ist wichtig? 3. Februar 2010 Arbeitslos? In Altersteilzeit? Auswirkungen auf die Rente 9. Februar 2010 Todesfall: Versorgt über den Partner? 10. Februar 2010 Meine Altersvorsorge – was brauche ich noch? 23. Februar 2010 Achtung: Beginn 17:30 Uhr! Selbständig? Richtig und gut rentenversichert! 24. Februar 2010 Achtung: Beginn 17:30 Uhr! Berufsunfähigkeit – was wäre wenn? 16. März 2010 Rente & Steuern – was muss ich wissen? 23. März 2010
Seminar (jeweils vier Veranstaltungen) Termin Grundkurs „Rentenrecht für Einsteiger“ Die Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden, Begriffe des Renten- und Versicherungsrechts zu verstehen und ihre Bedeutung für Ansprüche und Leistungen in der Rentenversicherung zu erkennen. Der Grundkurs umfasst vier Veranstaltungen: 3., 10., 17. und 24. März 2010
(Pressemitteilung Deutsche Rentenversicherung Hessen)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.