Tschechien billig, Schweiz teuer

Wer in diesem Jahr günstig Winterurlaub machen will, könnte sich für Slowenien oder Tschechien entscheiden. Zwar ist der Wechselkurs der tschechischen Krone seit dem vergangenen Winter gestiegen und damit der Kaufkraftvorteil geschrumpft. Dennoch ist der Euro in Tschechien immer noch etwa ein Fünftel mehr wert als daheim.

In den klassischen Wintersportländern Österreich, Schweiz, Frankreich und Italien müssen Urlauber dagegen tiefer in die Tasche greifen. In Frankreich zum Beispiel kosten Waren und Dienstleistungen einen Euro, für die in Deutschland im Schnitt nur etwa 87 Cent zu zahlen sind. Noch etwas teurer ist die Schweiz, wo der Gegenwert des Euro in diesem Winter etwa 84 Cent beträgt, berichtet der Bundesverband deutscher Banken

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.