TARGOBANK eröffnet neue Filiale in Weimar

Düsseldorf, 22. November 2013

TARGOBANK eröffnet neue Filiale in Weimar

Eröffnung am Montag, 25. November 2013 „Tag der offenen Tür“ am Samstag, 30. November Filiale am Goetheplatz ist 350. Vertriebsstandort der Privatkundenbank

Die TARGOBANK eröffnet am Montag, den 25. November, um 9 Uhr im Beisein von Gästen aus regionaler Politik, Verwaltung und Wirtschaft ihre neue Niederlassung am Goetheplatz 5 in Weimar. Mit einem ‚Tag der offenen Tür‘ für die ganze Familie möchte sich das Team um Filialleiterin Janine Schneider am Samstag, den 30. November, bei den Weimarer Bürgern vorstellen.

Künftig betreuen Schneider und die Kundenberater Viola Gall, Babett Scheer, Christian Lachnitt, Madeline Michael und Sabrina Krieg mehr als 9.000 Privatkunden aus dem Großraum Weimar. „Wir freuen uns, unseren Kunden Beratung und Service nun auch vor Ort anbieten zu können“, sagte Schneider. „Wir sind rund um die Uhr zu erreichen: persönlich in der Filiale oder auf Wunsch zuhause, per Telefon, Internet oder Automat.“

Die rund 400 Quadratmeter große Filiale ist im TARGOBANK-typischen weiß-hellblauen Design gestaltet und bietet neben der Kasse fünf Beratungsplätze. Im Vorraum stehen zwei Multifunktionsterminals, an denen die Kundinnen und Kunden rund um die Uhr Geld überweisen, Daueraufträge einrichten und Kontoauszüge drucken können; außerdem können die Kunden an zwei Geldautomaten der neuesten Generation nicht nur Bargeld abheben, sondern auch einzahlen.

Die Filiale in Weimar ist künftig geöffnet: Mo-Fr: 9 -13 Uhr; Mo, Di, Do: 14-18 Uhr; Mi, Fr: 14-16 Uhr; Geldautomaten, Selbstbedienungsterminals, Internet- und Telefonbanking sind rund um die Uhr erreichbar.

Mit der neuen Niederlassung schließt die TARGOBANK, eine Tochter der französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einen weißen Fleck auf der Landkarte. Bislang wurden die Weimarer Kunden von den umliegenden Thüringer Filialen der Privatkundenbank betreut. „Wir setzen unseren Wachstumskurs in Thüringen konsequent fort und wollen die Menschen mit unserem Leistungsangebot überzeugen“, sagte Vertriebsdirektorin Andrea Mühl.

Bereits im April hatte das Geldinstitut eine neue Niederlassung in Gotha eröffnet. Mit der Filiale am Goetheplatz unterhält die Düsseldorfer Privatkundenbank nun insgesamt 350 Vertriebsstandorte in ganz Deutschland. Dabei bietet die TARGOBANK die gesamte Angebotspalette einer modernen Hausbank: Giro-, Tages- und Festgeldkonten, Ratenkredite, Baufinanzierungen und Kreditkarten sowie Altersvorsorge- und Investmentangebote.

Während andere Banken und Sparkassen in Deutschland Standorte schließen oder zusammenlegen, investiert die TARGOBANK gegen den Branchentrend in den Ausbau ihres Filialnetzes. Die neue Filiale am Goetheplatz ist Teil dieser auf Kundennähe basierenden Wachstumsstrategie. Auch 2014 will die TARGOBANK zwölf neue Filialen in Deutschland eröffnen. „Zwar informieren sich viele Bankkunden heutzutage zunächst im Internet, die meisten wollen aber keineswegs auf die persönliche Beratung in einer Filiale verzichten“, sagte Janine Schneider.

Die sehr gute Beratungsqualität des in Instituts ist Medien und Verbraucherschützern nicht verborgen geblieben: Bei einem „Undercover-Test zur Altersvorsorge“ des Anlegermagazins FOCUS MONEY im Januar 2013 hat die TARGOBANK als Sieger abgeschnitten. Testkäufer der Redaktion hatten bundesweit verschiedene Banken um eine Finanzplanung für den vorzeitigen Ausstieg aus dem Arbeitsleben gebeten. Dabei lieferte die TARGOBANK nach Ansicht der FOCUS-MONEY-Redaktion „den besten Gesamteindruck ab“. Die Berater der TARGOBANK hätten sich im Gespräch engagiert gezeigt und seien auf die Wünsche des Kunden eingegangen; außerdem habe die Atmosphäre in den Räumlichkeiten gestimmt.

Bereits im Dezember 2012 hatte die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) die TARGOBANK als „Fairste Bank“ ausgezeichnet. Das Institut überzeugte die Verbraucherschützer mit den besten Produkten, dem besten Service und einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Kunden schätzen laut DSW vor allem die kundenfreundlichen Öffnungszeiten, die Produktauswahl sowie die Belohnung von Kundentreue.Bereits im April hatte das Geldinstitut eine neue Niederlassung in Gotha eröffnet. Mit der Filiale am Goetheplatz unterhält die Düsseldorfer Privatkundenbank nun insgesamt 350 Vertriebsstandorte in ganz Deutschland. Dabei bietet die TARGOBANK die gesamte Angebotspalette einer modernen Hausbank: Giro-, Tages- und Festgeldkonten, Ratenkredite, Baufinanzierungen und Kreditkarten sowie Altersvorsorge- und Investmentangebote.


Über TARGOBANK
Die TARGOBANK AG & Co. KGaA ist die Bank für Privatkunden. Sie betreut mehr als drei Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Der Schwerpunkt liegt auf einer verständlichen Beratung mit klaren Konditionen und einfachen Produkten. Um nah am Kunden zu sein, betreibt die TARGOBANK mehr als 300 Standorte in 200 Städten in Deutschland, und sie ist telefonisch rund um die Uhr im Service-Center erreichbar. Die Bank kombiniert die Effizienzvorteile einer Direktbank mit kompetenter Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kunden zuhause.

Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie rund 6.500 Mitarbeiter. In Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit rund 2.000 Mitarbeitern. Die Bank hat mehr als 80 Jahre Erfahrung im Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Die TARGOBANK ist führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für ihre Kunden. Die TARGOBANK gehört seit Dezember 2008 zur Crédit Mutuel-Bankengruppe.

Weiterführende Informationen: www.targobank.de

Über Crédit Mutuel
Die französische Bankengruppe Crédit Mutuel vereint mit ihrer Tochtergesellschaft Crédit Industriel et Commercial (CIC) die Vorteile einer flächendeckenden Genossenschaftsbank mit den Stärken einer Geschäftsbank. In rund 5.800 Geschäftsstellen werden rund 29 Millionen Kunden betreut, jedes dritte mittelständische Unternehmen in Frankreich ist Kunde der Crédit Mutuel Gruppe. Darüber hinaus ist sie die drittgrößte Privatkundenbank Frankreichs. In den vergangenen Jahren wurde die Crédit Mutuel-Gruppe mehrfach für die guten Beziehungen zu ihren Kunden prämiert. Die Crédit Mutuel-Gruppe beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter, der Hauptsitz ist Straßburg.

Weiterführende Informationen: www.creditmutuel.de oder www.creditmutuel.fr

Artikel als PDF

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

TARGOBANK AG & Co. KGaA
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211 8984 1300
Fax: 0211 8984 1164
E-Mail: pressestelle@targobank.de

Pressemitteilung Citibank (Düsseldorf, 22. November 2013)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.