Swiss Life veranstaltet Ausbildungstag mit Ehrengast Ottmar Hitzfeld

Der Lebensversicherer Swiss Life lud gestern Münchner Schülerinnen und Schüler zu einer großen Informationsveranstaltung ein. Rund 70 interessierte Jugendliche informierten sich in der Münchner Niederlassung des Versicherers aus erster Hand über Ausbildungs- und Berufsperspektiven in der Assekuranz. Der Ausbildungstag stand unter dem Motto „Wie aus Talenten Profis werden“. Ottmar Hitzfeld, Ehrengast und Werbebotschafter von Swiss Life, verriet den jungen Besuchern, wie man Talente im Profi-Fußball entdeckt und fördert und was junge Berufseinsteiger daraus lernen können. Zusätzlich gab der weltbekannte Erfolgstrainer eine Autogrammstunde. Beim Torwandschießen und einem Gewinnspiel gab es attraktive Preise zu gewinnen. So wurden unter anderem VIP-Karten für ein Länderspiel der Schweizer Nationalmannschaft verlost, bei dem man exklusiv einen Blick hinter die Fußballkulissen des Teams von Ottmar Hitzfeld werfen kann.
„Qualifizierten Nachwuchs zu gewinnen, wird in den nächsten Jahren schwieriger werden, weil es wegen des demografischen Wandels immer weniger Schulabgänger gibt“, erklärte Peter Müller, Personalleiter bei Swiss Life. „Besonders wichtig ist uns als Unternehmen deshalb die Kooperation mit weiterführenden Schulen am Standort München. Bei gemeinsamen Projekten und Unternehmenspraktika können sich die Schülerinnen und Schüler hautnah davon überzeugen, wie vielfältig die beruflichen Möglichkeiten bei Swiss Life sind.“ Entscheidend ist, was man daraus macht. Und so motivierte Ottmar Hitzfeld die jungen Gäste: „Jeder von Ihnen hat die Chance, Karriere zu machen, wenn er an sich glaubt, versucht sich durchzusetzen und Selbstbewusstsein mitbringt.“
Die Veranstaltung richtete sich an Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe sowie an 9. und 10. Klassen der Realschule.
Swiss Life bietet zwei Ausbildungswege an: die Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen sowie das ausbildungsintegrierte Studium Master of Science (Universität). Weitere Informationen unter www.swisslife.de/karriere . (Pressemitteilung Swiss Life)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.