Spitzenplätze für Concordia bei Bike-Versicherungen

Spitzenplätze für Concordia bei Bike-Versicherungen


Concordia: Spitzenplätze im MOTORRAD-Test für Concordia Versicherungen
Bike-Tipps für´s Überwintern
Damit der Frühling nicht zum Fehlstart wird


Spitzenplätze für die Concordia Versicherungen beim Test der Zeitschrift MOTORRAD (Ausgabe 24) für Bike-Versicherungstarife: Gemeinsam mit der Ratingagentur Franke und Bornberg wurden 37 Tarifmodelle für Motorräder verglichen. Dabei gelangte die Concordia bei allen vier gerechneten Vergleichen in der Haftpflicht immer auf einen der ersten drei Plätze. Es gab: 1 x Platz 1, 2 x Platz 2 und 1 x Platz 3 in der Wertung.


Damit der Start in die Bike-Saison richtig klappt, kommt es aber auch auf die Technik an – und die kann während der Winterpause leiden. Denn die kalte Jahreszeit naht, die Natur bereitet sich auf den Winterschlaf vor und auch viele Biker schicken ihre Zweiräder jetzt in den Winterschlaf. Damit es keine böse Überraschung beim Frühlingserwachen gibt, müssen Motorradfahrer einige Dinge beachten. Dazu gehört die gründliche, aber vorsichtige Reinigung der Maschine mit Schwamm und Lappen, damit empfindliche Teile nicht beschädigt werden. Anschließend mit klarem Wasser abspülen. Pflegemittel nicht zu üppig auftragen.


Eine ausgebaute Batterie muss trocken und kühl gelagert und vor dem Start in die neue Saison wieder aufgeladen werden.


Der Reifendruck sollte um 0,5 bar erhöht werden, damit keine Druckstellen entstehen.


Wer Rostschäden im Tank vermeiden will, muss noch einmal volltanken. So wird verhindert, dass kondensiertes Wasser zu Korrosionsschäden führt.


„Wer mit seinem Bike im Frühjahr sicher dabei sein will, sollte nicht nur auf die richtige Versicherung achten, sondern auch diese Tipps fürs sichere Überwintern ernst nehmen“, sagt Michael Vieregge von den Concordia Versicherungen in Hannover. „Sonst ist die eigene Maschine noch im Winterschlaf, während die anderen Fahrer schon ihre Runden drehen.“

 


Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Fragen:

Michael Vieregge,
Abteilungsdirektor Stab / Kommunikation Presse
Tel.: 0511 / 57 01 – 18 70
michael.vieregge@concordia.de 

Pressemitteilung Concordia (21.11.12 – Bike)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.