„Schreibt Vereinsgeschichte“: TARGOBANK verlängert Werder-Sponsoring mitten in s Fußball-Herz

Düsseldorf, 17. Februar 2014

„Schreibt Vereinsgeschichte“: TARGOBANK verlängert Werder-Sponsoring mitten ins Fußball-Herz

TARGOBANK startet „Auffrischprämie“ zum fünften Mal: Amateure können Spiel gegen Profis von SV Werder Bremen und 10.000 Euro für die Vereinskasse gewinnen Die crossmediale Kampagne wird von prominenten Partnern wie Andrea Kaiser, Günter Netzer und dem SV Werder Bremen unterstützt

Einfaches Logo-Branding auf Banden und Ausrüstung ist der Düsseldorfer TARGOBANK zu wenig. Daher erweitert der Bundesligist-Sponsor nun schon zum fünften Mal sein Engagement des SV Werder Bremen mit einer Aktion, die direkt ins Herz der Fußball-Amateure trifft: Bei dem Wettbewerb „Auffrischprämie 2014“ können sich Amateur-Kicker ab sofort unter dem Motto „Schreibt Vereinsgeschichte“ einen Traum erfüllen und einmal gegen die Profis des SV Werder Bremen spielen. Zusätzlich gibt es auch noch 10.000 Euro für die Vereinskasse zu gewinnen. Beworben wird die Aktion, bei der die u.a. aus der SAT1-Sportsendung „ran“ bekannte Moderatorin Andrea Kaiser eine zentrale Rolle spielt, erstmals mit einem eigenen TV-Spot in zwei Versionen: Der 12-Sekunden-Spot wird noch bis Mitte März im Abendnachrichtenumfeld von RTL zu sehen sein, einen 25-Sekunden-Spot strahlen ebenfalls bis Mitte März die Kanäle Sky, SPORT1, SAT1, Eurosport und kabel1 aus.

Außerdem wird die Kampagne in Online- und Print-Medien sowie in den Social Media Kanälen der TARGOBANK beworben. Andrea Kaiser unterstützt bei der Vermarktung mit eigenen Social Media Aktivitäten, der SV Werder Bremen wird ebenfalls in Social Media und mit einer Artikelserie im Vereinsmagazin „Werder Magazin“ für die Bank aktiv. Zentrale Plattform für den Bewerbungs- und Votingprozess ist www.so-geht-bank-heute.de, von hier aus sind die Social Media Präsenzen der TARGOBANK auf Facebook, YouTube, Twitter und Google+ erreichbar. Die Bewerbungsphase endet am 25. April, die gesamte Kampagne „Auffrischprämie 2014“ läuft bis Ende Juni.

Bei den Amateuren schlägt Deutschlands Fußball-Herz

Jürgen Lieberknecht, Vorstand Produktmanagement und Marketing der TARGOBANK, erläutert: „Sowohl mit dem Spiel gegen die Bremer Profis als auch mit dem Geldsegen für die Vereinskasse wollen wir den Amateurvereinen eine Freude machen. Mit der Auffrischprämie möchten wir unsere Hochachtung vor den Leistungen der Hobby-Kicker zeigen.“

Breite Agenturunterstützung für crossmediale Umsetzung

Die TARGOBANK hat zur Umsetzung der crossmedialen Kampagne mehrere Agenturen verpflichtet, die entsprechend ihrer Kernkompetenzen die zentralen Kommunikationsaufgaben erfüllen: So ist die Agentur Markenloft aus Düsseldorf für die Projektsteuerung verantwortlich, die auch in Düsseldorf ansässige Mediaagentur MediaCom platziert die Werbung in Online-Portalen und Social Media, Unterstützung für die Kommunikation leistet die Agentur achtung! aus Hamburg. Die zwei TV-Spots von 12- und 25-Sekunden Länge produzierte die CZAR Film Gmbh, ebenfalls aus Hamburg.

Ikone Günter Netzer wählt die besten Teams aus, Moderatorin Andrea Kaiser motiviert

Die Kampagne ist auch in diesem Jahr ein mehrstufiger Wettbewerb: Die Amateur-Vereine können sich mit Text, Bild oder Video bewerben. Entscheidend für den Erfolg der Einreichung ist, wie kreativ die Vereine zeigen, was sie besonders macht. Unterstützen können Freunde die Vereine, in dem sie ihr Lieblings-Team auf der Homepage des „Auffrischprämien“-Wettbewerbs während der Bewerbungsphase unter die Top 100 voten. Aus diesen Top 100 wählt die hochkarätige Experten-Jury bestehend aus Werder-Manager Thomas Eichin, Spieler-Ikone Günter Netzer und Jürgen Lieberknecht die vier Teams aus, die vor dem entscheidenden Match ins Trainingslager nach Bremen gehen. Dort werden sie von ehemaligen Spielern und Trainern des Profi-Vereins gecoacht, bevor in zwei Runden der Gewinner ausgespielt wird, der sich die 10.000-Euro-Prämie sichert und auf dem eigenen Platz gegen die Bremer Profis antreten darf. Während des Trainingslagers und der heißen Spielphase bekommen die Teams moralische Unterstützung von der „ran“-Moderatorin Andrea Kaiser.


Über das Sponsoring der TARGOBANK
Die TARGOBANK ist ein engagierter Partner im Fußball. Seit 2007 sponsort TARGOBANK den Traditionsverein SV Werder Bremen. Mit der Saison 2012/2013 wurde das Engagement im Fußball mit der Partnerschaft mit dem DFB-Pokal erweitert.

Über TARGOBANK
Die TARGOBANK AG & Co. KGaA ist die Bank für Privatkunden. Sie betreut mehr als drei Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Der Schwerpunkt liegt auf einer verständlichen Beratung mit klaren Konditionen und einfachen Produkten. Um nah am Kunden zu sein, betreibt die TARGOBANK mehr als 350 Standorte in 200 Städten in Deutschland, und sie ist telefonisch rund um die Uhr im Service-Center erreichbar. Die Bank kombiniert die Effizienzvorteile einer Direktbank mit kompetenter Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kunden zuhause.

Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie rund 6.500 Mitarbeiter. In Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit rund 2.000 Mitarbeitern. Die Bank hat mehr als 80 Jahre Erfahrung im Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Die TARGOBANK ist führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für ihre Kunden. Die TARGOBANK gehört seit Dezember 2008 zur Crédit Mutuel-Bankengruppe.

Weiterführende Informationen: www.targobank.de

Über Crédit Mutuel
Die französische Bankengruppe Crédit Mutuel vereint mit ihrer Tochtergesellschaft Crédit Industriel et Commercial (CIC) die Vorteile einer flächendeckenden Genossenschaftsbank mit den Stärken einer Geschäftsbank. In rund 5.800 Geschäftsstellen werden rund 29 Millionen Kunden betreut, jedes dritte mittelständische Unternehmen in Frankreich ist Kunde der Crédit Mutuel Gruppe. Darüber hinaus ist sie die drittgrößte Privatkundenbank Frankreichs. In den vergangenen Jahren wurde die Crédit Mutuel-Gruppe mehrfach für die guten Beziehungen zu ihren Kunden prämiert. Die Crédit Mutuel-Gruppe beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter, der Hauptsitz ist Straßburg.

Weiterführende Informationen: www.creditmutuel.de oder www.creditmutuel.fr

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Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

TARGOBANK AG & Co. KGaA
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211 8984 1300
Fax.: 0211 8984 1164
E-Mail: pressestelle@targobank.de

Pressemitteilung Citibank (Kostenlos, einfach und sicher.)

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