Schradin neuer HUK-COBURG-Aufsichtsratsvorsitzender

Schradin neuer HUK-COBURG-Aufsichtsratsvorsitzender

Coburg, den 07. Juli 2014

Prof. Dr. Heinrich R. Schradin ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der HUK-COBURG Haftpflicht-Unterstützungs-Kasse kraftfahrender Beamter Deutschlands a.G. Dies hat am vergangenen Wochenende der Aufsichtsrat der Gesellschaft beschlossen. Schradin löst Werner Strohmayr ab, der wegen Erreichens der satzungsgemäßen Altersgrenze aus seinem Amt ausschied.

Schradin, Direktor des Seminars für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Risikomanagement und Versicherungslehre der Universität zu Köln und geschäftsführender Direktor des Instituts für Versicherungswissenschaft an der Universität zu Köln ist seit 2005 Mitglied im Aufsichtsrat der HUK-COBURG.

Strohmayr, früher im Vorstand der Bayerischen Landesbank, war seit 1988 Aufsichtsratsmitglied. Seit 2000 hat er als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des HUK-COBURG-Aufsichtsrats und seit 2005 als Aufsichtsratsvorsitzender die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens begleitet. Mitgliedervertreterversammlung, Aufsichtsrat und Vorstand der HUK-COBURG dankten Strohmayr für die geleistete Arbeit.

    RSS-Feeds  

Pressemitteilung HUK-COBURG (Coburg, den 07. Juli 2014)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.