Risiken und Absicherung auf einen Blick

München, 04. September 2013 | Generali Versicherungen

Generali Versicherungen starten Microsite zur neuen SUH-Linie im Privatkundengeschäft Risiken und Absicherung auf einen Blick

München – Die umgestoßene Vase beim Nachbarn, der Unfall beim Sport mit Freunden oder das Feuer, das den Hausstand in Mitleidenschaft zieht: Unvorhergesehene Ereignisse können hohe Kosten mit sich bringen. Auf ihrer Microsite www.generali-privat.de informieren die Generali Versicherungen über die wichtigsten Alltagsgefahren und wie sich Kunden mithilfe der neuen SUH-Linie (Sach/Unfall/Haftpflicht) im Privatkundengeschäft „Generali Privat“ gegen die finanziellen Folgen schützen können.

Die Microsite erläutert typische Alltagsrisiken und welche Versicherung in welchem Schadenfall Leistungen erbringt. So werden die Sachversicherungen Hausrat, Wohngebäude, Glas und Reisegepäck erklärt. Außerdem werden die Unfall- und die Haftpflichtversicherung sowie die Assistanceleistungen beschrieben. Mit vier Videos kommen bei der Erläuterung auch Bewegtbildformate zum Einsatz. Anhand von konkreten Schadenbeispielen werden die Haftpflicht-, Hausrat-, Wohngebäude- und Unfallversicherung vorgestellt.

Gleichzeitig informiert die Microsite, wie einzelne Versicherungen im Familien- oder Immobilienbesitzerpaket gebündelt werden können. Für Fragen oder Anregungen steht ein Kontaktformular zur Verfügung. Kunden können sich aussuchen, ob sie ihre Antworten per E-Mail oder per Telefon erhalten. In jedem Fall erfolgen diese rasch – bei telefonischem Kontaktwunsch garantieren die Generali Versicherungen zwischen 9 und 17 Uhr einen Rückruf innerhalb der nächsten Stunde. „Dank der klaren Struktur, schnellen Kontaktmöglichkeit, Rückrufservice und Erklärvideos ist unsere neue Microsite besonders benutzerfreundlich. Damit stärken wir gezielt den Servicegedanken der Generali Versicherungen“, erläutert Oliver Suhre, Bereichsleiter Marketing/Verkaufsmanagement der Generali Versicherungen.

„Generali Privat“, die neue SUH-Linie im Privatkundengeschäft, haben die Generali Versicherungen zum 1. Juli 2013 auf den Markt gebracht. Damit haben sie ihre ohnehin schon leistungsstarke Produktpalette weiter verbessert. „Generali Privat“ zeichnet sich insbesondere durch den Wegfall von Entschädigungsgrenzen sowie gezielte Leistungserweiterungen aus. Wie gewohnt können Kunden individuell zwischen dem soliden Basis- und dem besonders leistungsstarken KomfortPlus-Schutz wählen.

Für Rückfragen:
Christian Krause
Telefon: 089 5121-2283
Fax: 089 5121-1045
eMail: christian.krause@generali.de

Über die Generali Versicherungen

Die Generali Versicherungen, München (www.generali.de), gehören mit Beitragseinnahmen von 5,7 Milliarden Euro und 6 Millionen Kunden zu Deutschlands größten Erstversicherern. Durch seinen Multikanalvertrieb bietet das Unternehmen bedarfsorientierte Angebote gleichermaßen für Privat- und Firmenkunden. Es verwaltet Kapitalanlagen in Höhe von über 40 Milliarden Euro und ist ein Unternehmen der Generali Deutschland Gruppe.

KontaktGenerali Versicherungen
Dr. Kerstin Bartels
Bereichsleiterin Unternehmenskommunikation
Adenauerring 7
81737 München

Telefon: +49 (0) 89 5121-8700
E-Mail: kerstin.bartels@generali.de
http://www.generali.de

<< zurück

Pressemitteilung Generali (München, 04. September 2013)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.