Postbank: Erweiterung des Produktangebotes für Geschäftskunden

Die Deutsche Postbank AG hat ihr Angebot für Freiberufler, Selbstständige und kleinere Unternehmen um drei neue Anlage-Produkte der "Business"-Familie erweitert. Die "Business SparCard" bietet neben den bekannten Vorzügen der Postbank SparCard einen Zinssatz von derzeit bis zu 4,0 Prozent nominal.

Das "Business Tagesgeldkonto" ist als Ergänzung zum Business Girokonto konzipiert. Es ermöglicht die kurzfristige Geldanlage bei täglicher Verfügbarkeit zu attraktiven Zinsen. Das neue "Business Depot" dient der vom Gesetzgeber geforderten Trennung privater und betrieblicher Konten und Depots.

Die Konditionen sind identisch mit den Konditionen des privaten Depots der Postbank. Alle drei Produkte sind ab sofort verfügbar.

Sie sind aus steuerrechtlichen Gründen ausschließlich für die betriebliche Nutzung vorgesehen. Kapitalerträge aus betrieblichen Produkten unterliegen der Kapitalertragsteuer, nicht jedoch der Abgeltungsteuer.

"Die neuen Produkte sind Teil einer Offensive, mit der wir unsere Stammkundschaft unter Freiberuflern, Selbstständigen und kleinen Unternehmen stärker an uns binden wollen", sagt Dr. Andreas Steininger, Bereichsleiter Geschäftskunden bei der Postbank.

"Damit setzen wir auf der Anlageseite fort, was wir auf der Kreditseite bereits begonnen haben." Als eine der ersten Banken in Deutschland hat die Postbank kürzlich einen Online-Kredit für Geschäftskunden vorgestellt.

Als "beste Finanz-Website" im deutschsprachigen Raum belegte die Postbank 2008 bei einem Test der ibi Research GmbH in Kooperation mit der Universität Regensburg Platz eins. Dabei überzeugte die Postbank bei der Beratungsqualität und der Benutzerfreundlichkeit ihrer Homepage.

Mit mehreren hunderttausend Geschäftskunden ist die Postbank eine der wichtigsten Banken für Freiberufler, Selbstständige und kleinere Unternehmen in Deutschland. Sie bietet ihren Geschäftskunden unkomplizierte und preiswerte Produkte, die alle wesentlichen Bedürfnisse der Privatsphäre und Geschäftssphäre abdecken.

Als besonderen Service für diese Zielgruppe unterhält die Postbank eine spezialisierte Geschäftskundenbetreu-ung mit telefonischer oder persönlicher Beratung durch mobile Spezialisten.

Pressemitteilung der Postbank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.