Pop(corn) zur Musikmesse – Sebastian Niklaus und die Band „Schlagzeugmafia“

Zwei unterschiedliche Musikstile auf zwei Musikmesse-Bühnen:

Sebastian Niklaus, ein Künstler, der mit seiner ausdrucksstarken und doch ruhigen Stimme vom Leben und all seinen Facetten erzählt und aus jeder Besetzung etwas Besonderes macht. Ob begleitet von zwei Gitarren oder in der Kombination von Gitarre und Keyboard: Der Sound überzeugt.

Die fünf jungen Männer der „Schlagzeugmafia“ kommen als Mafiosi daher und erzeugen mit zehn Drumsticks pfeilschnelle Beats; in einer perfekten Choreographie. Sebastian Niklaus und die Schlagzeugmafia könnten unterschiedlicher nicht sein und doch haben sie eines gemeinsam:

Sie werden auf der Musikmesse Frankfurt von SINFONIMA® präsentiert.

2013 lernte das SINFONIMA®-Team der Mannheimer Versicherung AG (MVG) den Sänger/Songtexter Sebastian Niklaus aus Karlsruhe kennen, der sich im selben Jahr mit seiner Musik selbständig gemacht hat. Seitdem begleitet die MVG ihn auf seinem musikalischen Weg (Zum Interview aus 2013). In diesem Jahr präsentiert sie ihn an zwei Messetagen auf der „Acoustic Stage“. Im Anschluss stehen Niklaus und seine Bandmitstreiter am Stand der MVG für ein „meet & greet“ bereit.

Zu einer „Mannheimer“ Versicherung gehören aber auch Künstler aus Mannheim. So konnte die MVG einen Teil der Band „Schlagzeugmafia“ für mehrere Live-Performances an ihrem Messestand gewinnen (Performance ohne Jonny König). Die fünf jungen Drumkünstler haben alle an der Popakademie Mannheim studiert und versprechen „Beat-Entertainment auf höchstem Niveau“.

Termine siehe unten

Weitere Highlights :

•Die MVG ist mit SINFONIMA® einer der führenden Versicherer rund um die Musik. Nun erweitert SINFONIMA® seine Zielgruppen um Pop- und Rockmusiker. Getreu dem Motto „SINFONIMA® goes Pop“ bringt die MVG neben Popmusik reichlich Popcorn zur Musikmesse mit.
• Für Messebesucher, die eine kurze Auszeit benötigen, hat die MVG wieder die „Massage Division“ engagiert. In der Entspannungszone am Messestand wird für entspannte Nackenmuskulatur gesorgt.
•Für alle Musikliebhaber: Auf einem Flatscreen lädt die Homepage sinfonima.de zum Online-Besuch ein.
•Für Instrumentenhändler interessant: Welche Vorteile das Händler-Portal sinfonima.net hat, kann per Touchscreen getestet werden.

Weitere Informationen und Termine:

•Messestand der Mannheimer Versicherung AG: Halle 3.1, Stand B82
•Acoustic Stage: Halle 3 ( Zwischenebene 3.0/3.1), Raum Facette
•Sinfonima.de: Die Highlights der Musikmesse werden auf http://www.sinfonima.de/ in Wort, Bild und Video zusammengefasst.

•Sebastian Niklaus – Acoustic Stage:

Fr, 14.03.2014: 12.30 Uhr (mit Felix Schüler, Gitarre)

Sa, 15.03.2014: 14.30 Uhr (mit Matthias Demharter, Keyboard)

(Je 30 Min)

Pressefoto Sebastian Niklaus: © Stephan Kaminski

•Die Schlagzeugmafia – MVG Messestand:

12.03.2014: 14.00 Uhr und 17:00 Uhr

14.03.2014: 12:30 Uhr und 14:00 Uhr

(je 15 Min)

Pressefoto Schlagzeugmafia: © Sophie Krische

Pressemitteilung Mannheimer Versicherungen (03.03.2014 )

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.