Das Fernsehmagazin plusminus hat in der Sendung vom 22. Februar 2005 die Kosten für Ratenkredite in Deutschland verglichen. Dabei schnitt die im bundesweiten Vergleich der Filialen als günstigster Anbieter ab. Mit einem Zinssatz von 7,99 % effektiv für 10.000 EUR bei 72 Monaten Laufzeit lag die vor den anderen Angeboten.
Positiv wurde von den Testern hervorgehoben, dass die bundesweit einheitliche Zinssätze hat, unabhängig vom Einkommen und vom Wohnort der Kunden.
Getestet wurden neben der auch Citibank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, Norisbank, SEB sowie die Spardabanken Berlin und Hamburg. Die Sparkassen waren mit den Orten München, Dresden und KölnBonn vertreten. Für den Test ausgewählt wurden die Städte Berlin, Dresden, Köln, Hamburg und München.
Pressemitteilung der
| # | Anbieter | Produkt | Zinssatz |
|---|---|---|---|
| 1 | Targobank | Online Kredit | 4,75% |
| 2 | Postbank | Privatkredit direkt | 5,79% |
| 3 | Sparda-Bank Nürnberg | SpardaSofortkredit | 5,85% |
Manchmal trennen nur wenige Sekunden das große private Glück von der menschlichen Katastrophe. Der Tod eines nahen Menschen bedeutet neben Trauer oft auch eine finanzielle Krise für die Hinterbliebenen. Hinzu kommt, dass viele Familien gar nicht oder nur unzureichend für den Fall abgesichert sind, dass der Hauptverdiener stirbt. Eine Risikolebensversicherung bietet finanziellen Rückhalt. weiter
Ein Studium wird immer teurer. Nicht nur Miete, Lebensunterhalt oder Bücher müssen finanziert werden, in einigen Bundesländern kommen noch Studiengebühren dazu. Umso wichtiger für den ... weiter