Ogilvy & Mather globale Leadagentur der Allianz

Engere Verbindung traditioneller und neuer Medien angestrebt Erfolgreiche Zusammenarbeit mit WPP wird fortgesetzt Mediacom bleibt globaler Medienagenturpartner

 

Allianz SE
München, 11.08.2014

„Im Pitchprozess haben wir einen Partner gesucht, der die aktuellen Herausforderungen kennt und uns dabei begleiten wird, die Position als einer der weltweit führenden Finanzdienstleister zu stärken“, sagt Joseph K. Gross, Leiter von Group Market Management bei der Allianz SE.

Ogilvy übernimmt die Verantwortung als globale Markenkommunikationsagentur für die Allianz Gruppe. Die zum Netzwerk von WPP gehörende Agentur hat sich in einer Ausschreibung durchgesetzt. Der bestehende Etathalter Mediacom wird weiterhin als globale Mediaagentur tätig sein. Ogilvy deckt künftig alle Bereiche der Strategie der Markenkommunikation bis zur Umsetzung ab. Der Etat wird von Düsseldorf aus betreut und in den Kernmärkten von regionalen Teams und lokalen Agenturniederlassungen unterstützt. Die Partnerschaft wurde für drei Jahre abgeschlossen und beginnt im Oktober 2014.

 

„Auch im Finanzdienstleistungssektor entwickeln sich Verbraucherverhalten und Technologien schneller und weniger vorhersehbar als je zuvor“, sagt Joseph K. Gross, Leiter von Group Market Management bei der Allianz SE. „Im Pitchprozess haben wir deshalb einen Partner gesucht, der die aktuellen Herausforderungen kennt und uns dabei begleiten wird, die Position als einer der weltweit führenden Finanzdienstleister zu stärken.“

 

Und Christian Deuringer, Leiter des globalen Markenmanagements der Allianz SE, sagt: „In den vergangenen fünf Jahren wurde die Marke Allianz zu einer der stärksten globalen Marken. Ogilvy wird die bestehende ONE-Kommunikationsstrategie der Allianz weiterentwickeln.“ Mit der Wahl von Ogilvy und der Bestätigung von Mediacom bleibt die Allianz zudem auch künftig dem WPP-Netzwerk treu.

 

Sowohl das globale als auch das lokale Markengeschäft der Allianz Gruppe waren Teil der Ausschreibung. Um die globalen wie auch die länderspezifischen Interessen des Finanzdienstleistungssektors gleichermaßen zu repräsentieren, wurde der Ausschreibungsprozess von der Allianz SE zusammen mit Allianz Deutschland, Allianz Italien, Allianz Frankreich und Allianz Global Investors durchgeführt. „In Deutschland ist unser Ziel, eine noch engere und bessere Integration der traditionellen und neuen Medien zu schaffen“, sagt Thomas Lukowsky, Leiter Kundenkommunikation beim Marktmanagement der Allianz Deutschland. „Besonderen Fokus legen wir auf die Einbeziehung der unterschiedlichen Social Media Plattformen.“

 

Thomas Strerath, CEO von Ogilvy & Mather, sagt über die zukünftige Zusammenarbeit mit der Allianz Gruppe: „Wir sind stolz, dass eine Triple-A Marke uns als Partner ausgewählt hat.Der Auswahlprozess hat gezeigt, dass die Allianz die Veränderung des Kundenverhaltens in einer digitalisierten Welt versteht und sich der Herausforderung stellt, diesen Markt zu durchdringen.“

  Vorbehalt bei Zukunftsaussagen

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen:

 

Disclaimer   Kontakt für Presse

Silke Bonarius
Allianz SE
Tel.: +49.89.3800-17790
E-Mail senden

Châu-Báu Tang-Rupp
Allianz Deutschland AG
Tel.: +49.89.3800-12944
E-Mail senden

  Mehr auf allianz.com „Nicht die Regeln sind das Problem“ 13.08.2014 | Allianz SE

Im Rahmen der Vigoni Lecture erklärt Bundesfinanzminister Schäuble im Berliner Allianz Forum, wie Europa „in gute Verfassung kommt“.

Mehr dazu… Der perfekte Saisonauftakt! 12.08.2014 | Allianz SE

Bald ist es endlich wieder soweit – Bundesliga-Anpfiff! Die Infografik der Allianz Arena zeigt das Team hinter dem Team. 

Mehr dazu… Allianz trauert um Gerhard Rupprecht 11.08.2014 | Allianz SE

Gerhard Rupprecht ist Ende vergangener Woche beim Bergsteigen in den Alpen tödlich verunglückt. Rupprecht wurde 65 Jahre alt. Die Allianz Gruppe trauert um eine herausragende Persönlichkeit.

Mehr dazu… Mehr dazu…

Pressemitteilung Allianz ( Allianz SE
München, 11.08.2014 )

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.