Neuer Internetauftritt der IKK

Die Gemeinsame Vertretung der Innungskrankenkassen (IKK e.V.) in Berlin hat ihr Online-Angebot unter www.ikkev.de überarbeitet und weiter ausgebaut. Mit neuen Inhalten und einer deutlich optimierten Benutzerführung ist die Website heute an den Start gegangen.
Schwerpunkte des neuen Auftritts sind umfangreiche inhaltliche Erweiterungen: Weiter ausgebaut wurde die Rubrik „Versorgungsfelder“, die über das Engagement der Innungskrankenkassen in Schwerpunktfeldern wie Ärzte, Arzneimittel oder Prävention informiert. Zudem wurden die Rubriken „Aktivitäten“, „News“ und „IKK-Netzwerk“ inhaltlich gestärkt – der Nutzer erhält hier einen umfassenden und aktuellen Überblick über die Tätigkeiten des Vereins und der angeschlossenen Innungskrankenkassen.
Wesentliche Neuerung des Auftritts ist der Bereich für die Mitglieds-IKKn. Herzstück ist ein Forum zum Dokumenten- und Wissensaustausch. „Der Mitgliederbereich wird künftig die Plattform zum fachlichen Austausch zwischen den Innungskrankenkassen und dem IKK e.V. sein“, ist sich Jürgen Hohnl, stellvertretender Geschäftsführer des IKK e.V. sicher. „Damit wird im Sinne unseres Netzwerk-Gedankens der inhaltliche Informationsfluss transparenter, effektiver und schneller.“
Neben der inhaltlichen Erweiterung der Website ist die neue Optik die auffälligste Veränderung auf www.ikkev.de . Für die komfortable und zielgerichtete Nutzung des nun noch umfassenderen Informationsangebotes für Nutzer sorgen das klarere, übersichtlichere Design der Seite und die optimierte Navigationsführung. (Pressemitteilung IKK)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.