Mit dem Studienkredit schneller durchs Studium

Der Bildungsfonds als Alternative

[!–T–]

Eine weitere Kreditform ist eine Förderung über einen Bildungsfonds. Das Besondere hierbei ist, dass man die Kreditsumme nicht mit Zinsen zurückzahlt, sondern einen vorher vereinbarten Prozentsatz seines späteren Gehalts. Wenn der Studierende später viel verdient, zahlt er mehr zurück als er bekommen hat.

Wenn er aber dauerhaft arbeitslos sein sollte, zahlt er im Extremfall gar nichts zurück. Auch die Gefahr der Verschuldung nach dem Studium ist geringer. Der Anbieter CareerConcept hat seinen Sitz in München (siehe auch DKB Studenten-Bildungsfonds, den die DKB in Kooperation mit CareerConcept anbietet.). Wer den Kredit will, braucht gute Noten und muss ein Auswahlverfahren durchlaufen. Mehr Infos unter www.bildungsfonds.de.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.