Lufthansa Airplus und Deutscher Bank kooperieren mit Kreditkarte

Gemeinsam vertreiben sie in Deutschland ab jetzt eine Firmenkreditkarte für international tätige Unternehmen.

¿Deutsche Unternehmen könnten durch den Wegfall von Bargeldvorschüssen und Verwaltungskosten 32 Prozent ihrer Reisekosten sparen¿, sagte Airplus-Geschäftsführer Michael Peine am Freitag. Denn bei der Abwicklung von Geschäftsreisen gebe es noch großen Optimierungsbedarf. So seien Unternehmen mit der neuen Firmenkreditkarte über die Kreditkartenumsätze ihrer Mitarbeiter besser informiert und könnten sogenannte indirekte Kosten, die bei der Vorbereitung, Organisation und Abrechnung einer Reise entstehen, reduzieren.

Bis zum Ende des Jahres wollen Deutsche Bank und Airplus die als Visa, Master- oder Eurocard erhältliche Kreditkarte in Großbritannien, Italien, Spanien, Portugal und den USA auf den Markt bringen. Bis zum Jahr 2003 will man die Karte auch in Asien und in ganz Europa anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.