Louise M. Parent ist neues Mitglied des Aufsichtsrats der Deutschen Bank

// download for pdf article downloadPDFArticle = „/medien/de/downloads/Parent-AR-dt.pdf“; Frankfurt am Main, 03. Juli 2014 Louise M. Parent ist neues Mitglied des Aufsichtsrats der Deutschen Bank

Louise M. Parent gehört seit 1. Juli 2014 dem Aufsichtsrat der Deutschen Bank AG an. Sie folgt auf Suzanne Labarge, die ihr Mandat als Mitglied des Aufsichtsrats zum 30. Juni 2014 auf eigenen Wunsch niedergelegt hat. Suzanne Labarge gehörte dem Aufsichtsrat der Deutschen Bank seit 2008 an.

Der Nominierungsausschuss des Aufsichtsrats hatte die Bestellung von Louise M. Parent vorgeschlagen. Den gesetzlichen Regelungen entsprechend wurde sie für die Zeit bis zur nächsten Hauptversammlung gerichtlich als Nachfolgerin von Suzanne Labarge bestellt.

Dr. Paul Achleitner, Vorsitzender des Aufsichtsrats, sagte: „Im Namen des gesamten Aufsichtsrats danke ich Suzanne Labarge für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit. Sie hat, auch durch ihre Mitarbeit im Risikoausschuss, einen wichtigen Beitrag zur Überwachung der Bank geleistet. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute. Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass wir mit Louise M. Parent eine hochqualifizierte Nachfolgerin für den Aufsichtsrat gewinnen konnten. Als langjährige Syndika eines der führenden globalen Finanzunternehmen bringt sie weitreichende, internationale Erfahrung insbesondere bei regulatorischen und rechtlichen Themen sowie im Bereich Corporate Governance mit.“

Louise M. Parent war von 1993 bis 2013 Executive Vice-President und General Counsel bei American Express. Die Juristin verfügt über mehr als dreißig Jahre Erfahrung im Finanzbereich und Rechtswesen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Deutsche Bank AG
Presseabteilung

Regina Karoline Schüller
Tel.: 069 / 910 44032
E-Mail: regina.schueller@db.com

zur Übersicht

Pressemitteilung Deutsche Bank (Frankfurt am Main, 03. Juli 2014 )

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.