Intraday-Emissionen direkt handelbar

Die Börse Stuttgart, Deutschlands führende Privatanlegerbörse, bietet seit letzter Woche die Möglichkeit, Hebelprodukte untertägig zu listen. Bisher war der Handel eines Wertpapiers erst am Folgetag der Emission möglich. Mit den Häusern HSBC Trinkaus und Commerzbank bieten bereits die ersten beiden Emittenten an der Börse Stuttgart so genannte Intraday-Emissionen an. „Mit den Intraday-Emissionen eröffnen wir den Anlegern die Möglichkeit, ihre Handelsaktivitäten unmittelbar auf das aktuelle Marktgeschehen auszurichten. Der Privatanleger kann damit seine Tagesstrategien ähnlich einem institutionellen Anleger umsetzen. Dabei garantieren wir den Handelsteilnehmern höchste Preisqualität und Ausführungssicherheit bei ständiger unabhängiger Handelsüberwachung“, sagte Oliver Hans, Geschäftsführer der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse. „Aktive Anleger schätzen die marktnahen Basiskurse und damit die hohen Hebel“, sagte Heiko Weyand, Abteilungsdirektor Zertifikatemarketing, HSBC Trinkaus. „Unser Newsletter informiert zudem minutengenau über den Zeitpunkt der Emissionen.“ Börsentäglich steht den Anlegern eine Auswahl von derzeit rund 20 Produkten zur Verfügung. „Mit unseren Emissionen auf den gängigsten Basiswert in Deutschland, den DAX, können Anleger auf die volatilen Marktbewegungen nun zeitnah reagieren“, sagte Klaus Oppermann, Derivatives Global Head of Public Distribution der Commerzbank AG. Auf der Homepage der Börse Stuttgart unter www.boerse-stuttgart.de findet sich unter der Rubrik „Aktuelles“ (linke Navigation) ab sofort der Unterpunkt „Intraday-Emissionen“ mit einer detaillierten Übersicht zu den verfügbaren Wertpapieren. Die Wertpapiere sind über alle wichtigen Online-Banken handelbar. Der Handel mit Intraday-Emissionen, die meist mit hohen Hebeln ausgestattet sind, eignet sich ausschließlich für erfahrene Anleger, die über umfassende und detaillierte Marktinformationen verfügen. Nach der jüngsten Produktklassifizierung des Deutschen Derivate Verbandes (DDV) werden die Knock-Out Produkte als die risikoreichsten Hebelprodukte eingestuft.

Pressemitteilung der Börse Stuttgart

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.