„Gute Frage. Einfache Antwort“- TARGOBANK startet neue Kampagne

Düsseldorf, 13. Januar 2014

„Gute Frage. Einfache Antwort“- TARGOBANK startet neue Kampagne

TARGOBANK baut inhaltliches Konzept der letzten Kampagne aus TV-Spot zum Thema Kredit setzt auf neue Bildsprache und Tonwelten Aufmerksamkeitsstarke Promotion unterstützt die klassische Kampagne

Die Markenkommunikation der TARGOBANK geht in die nächste Runde. Im Fokus steht ein neuer TV-Spot, der unter der Kampagnenklammer: „Gute Frage. Einfache Antwort.“, die Antwort auf große und kleine Finanzfragen der Kunden gibt und damit das Konzept der letzten Kampagne inhaltlich fortsetzt. Neue Wege geht die Bank vor allem in der Bildsprache und Tonwelt, die deutlich emotionaler und dynamischer ist. Mit dem aufmerksamkeitsstarken TV-Spot präsentiert die Bank eine neue Geschichte, die auf dem bisherigen Erfolgsrezept aufbaut. Im Mittelpunkt steht dabei vor allem die Antwort darauf, wie sich Finanzprodukte der Lebensplanung von Kunden anpassen, so dass diese optimistisch in die Zukunft blicken können. Der Spot soll verdeutlichen, welche Mehrwerte die TARGOBANK ihren Kunden durch relevante Produkte, Services und Vorteile bietet und damit die Markenpositionierung „einfach und klar“ veranschaulichen. Die Bank startet die Kampagne mit dem Schwerpunkt „Kredit“. Sie wurde von der Agentur Grabarz & Partner entwickelt und verbreitet die Botschaft der TARGOBANK über vielfältige Kommunikationskanäle wie TV-Spots und Online-Werbung.

Konzept baut auf bisherigen Kampagnen auf

Mit Fokus auf die Relevanz der Marke führt die neue Kampagne die erfolgreiche Markenkommunikation der TARGOBANK konsequent weiter. Zielte die erste Kampagne zum Markenstart im Jahr 2010 noch darauf ab, die Bekanntheit der TARGOBANK zu steigern, war die Image- und Arbeitgeberkampagne im Jahr 2011 darauf angelegt, die Marke mit Leben zu füllen und zu zeigen, was Menschen von einer Bank erwarten. Im Fokus der ‚So geht Bank heute.‘-Kampagne ab Frühjahr 2013 stand dann der Beweis, wie die Bank auf die Bedürfnisse der Menschen eingeht, ihre Fragen versteht und Antworten bietet, die wirklich weiterhelfen. Schon heute gehört die Marke TARGOBANK mit einer gestützten Markenbekanntheit von 85 Prozent zu den Top 5 am Bankenmarkt und kann eine hohe Markenrelevanz aufweisen. „Wir wollen für noch mehr Kunden in die engere Wahl kommen, indem wir unsere Haltung Menschen in ihrem Finanzalltag zu entlasten ganz konkret greifbar machen – mit relevanten Produkten und Services, die sich dem Leben unserer Kunden individuell anpassen können“, sagt Jürgen Lieberknecht, Vorstand Produktmanagement und Marketing. Verknüpft wird auch diese Kampagne mit konkreten Fragestellungen aus dem Alltag der Kunden, die durch eine von insgesamt 23 Besonderheiten der Bank entsprechend beantwortet werden. Diese Besonderheiten sollen die Relevanz der Produkte und Services der TARGOBANK für Kunden verdeutlichen.

Aufmerksamkeitsstarke Kommunikation mit neuer Bildsprache und dynamischen Tonwelten

Die neue Kampagne der TARGOBANK startet heute und wird die TARGOBANK 2014 begleiten. Die emotionale Bildsprache und dynamische Tonwelten, sollen eine erwartungsfrohe Emotionalität aufbauen und das Gefühl von Entlastung im Finanzalltag noch deutlicher vermitteln. Auch das typische Sound-Logo der TARGOBANK von drei Tönen wurde einer Modernisierung unterzogen. Der aktuelle Kredit-Spot ist in ausgewählten Top-Formaten auf 13 Sendern zu sehen. Die Bewegtbild-Kampagne wird online verlängert und durch Display-Werbung unterstützt. Parallel startet neben der klassischen Kampagne eine aufmerksamkeitsstarke Promotion zum Jahresauftakt unter dem Motto „ Neustart für Ihre Finanzen.“

Facts & Figures

Agenturen Grabarz & Partner, Kreation Mediacom, Media arsmedium, Online Kreation smartin, PoS und Direktmarketing Laufzeit 13. Januar 2014 Online Bewegtbild-Verlängerung, Online-Display, gutefrage.net Jahreskooperation im Bereich Finanzen Art des Spots 30″, 25″, 12″ Jahresfestplatzierung auf RTL und klassische Flights auf 13 Sendern BTL-Maßnahmen Mailings, Postwurfsendungen, POS-Materialien

Über TARGOBANK
Die TARGOBANK AG & Co. KGaA ist die Bank für Privatkunden. Sie betreut mehr als drei Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Der Schwerpunkt liegt auf einer verständlichen Beratung mit klaren Konditionen und einfachen Produkten. Um nah am Kunden zu sein, betreibt die TARGOBANK mehr als 350 Standorte in 200 Städten in Deutschland, und sie ist telefonisch rund um die Uhr im Service-Center erreichbar. Die Bank kombiniert die Effizienzvorteile einer Direktbank mit kompetenter Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kunden zuhause.

Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie rund 6.500 Mitarbeiter. In Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit rund 2.000 Mitarbeitern. Die Bank hat mehr als 80 Jahre Erfahrung im Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Die TARGOBANK ist führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für ihre Kunden. Die TARGOBANK gehört seit Dezember 2008 zur Crédit Mutuel-Bankengruppe.

Weiterführende Informationen: www.targobank.de

Über Crédit Mutuel
Die französische Bankengruppe Crédit Mutuel vereint mit ihrer Tochtergesellschaft Crédit Industriel et Commercial (CIC) die Vorteile einer flächendeckenden Genossenschaftsbank mit den Stärken einer Geschäftsbank. In rund 5.800 Geschäftsstellen werden rund 29 Millionen Kunden betreut, jedes dritte mittelständische Unternehmen in Frankreich ist Kunde der Crédit Mutuel Gruppe. Darüber hinaus ist sie die drittgrößte Privatkundenbank Frankreichs. In den vergangenen Jahren wurde die Crédit Mutuel-Gruppe mehrfach für die guten Beziehungen zu ihren Kunden prämiert. Die Crédit Mutuel-Gruppe beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter, der Hauptsitz ist Straßburg.

Weiterführende Informationen: www.creditmutuel.de oder www.creditmutuel.fr

Artikel als PDF

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

TARGOBANK AG & Co. KGaA
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211 8984 1300
Fax.: 0211 8984 1164
E-Mail: pressestelle@targobank.de

Pressemitteilung Citibank (Kostenlos, einfach und sicher.)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.