Golfprofis Paul McGinley & Beatriz Recari inspirieren junge Golfer beim Allianz Golf Camp 2014

Während des fünftägigen Golfabenteuers hatten 16 junge Golfer aus aller Welt die einzigartige Chance, den ältesten Golfplatz der Welt kennenzulernen und mit ihren Mentoren ein professionelles Training an der St Andrews Links Golf Academy auf den St Andrews Links zu absolvieren. Die Allianz ist stolz darauf, die Verlängerung der Partnerschaftsvereinbarungen mit dem Ryder Cup Kapitän 2014, Paul McGinley, und der Solheim Cup Gewinnerin 2013, Beatriz Recari, bekanntgeben zu können.

 

Allianz SE
München, 09.07.2014

Beatriz Recari, Gewinnerin des Solheim Cup 2013.

Ryder Cup Kapitän Paul McGinley und Golfprofi wie auch Solheim Cup Gewinnerin 2013 Beatriz Recari nahmen gemeinsam am jährlichen Allianz Golf Camp teil. Zum zweiten Mal lud die Allianz 16 junge Golfer und ihre Mentoren zu einem einzigartigen Golferlebnis im „Home of Golf“, den St Andrews Links in Schottland, ein. Die jungen Golfer und ihre Mentoren – Eltern oder Trainer aus ihren Heimatstädten – kamen aus acht verschiedenen Ländern: Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Malaysia, der Tschechischen Republik, Portugal und Irland.

 

Die Gruppe hatte großen Spaß daran, auf dem weltberühmten Old Course zusammen mit Paul zu spielen, der aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mit diesem berühmt-berüchtigten Platz wertvolle Tipps geben konnte. Beatriz zeigte ihnen auch ein paar nützliche Tricks in der St Andrews Links Golf Academy, wo die neueste Technologie im Einsatz ist, um Golfern zu helfen ihr Spiel zu verbessern.

 

Beim Camp ging es nicht nur um modernes Golfen: Die Gruppe besuchte auch den Kingarrock Hickey Golfplatz, auf dem noch alte Schläger im Stil von ca. 1890 verwendet werden. Aber auch außerhalb des Golfplatzes gab es viel zu erleben. So nahmen Paul und Beatriz an einer privaten Q&A-Session teil, in der die Teenager und ihre Mentoren eine Reihe von Fragen stellen konnten. So sprachen Paul und Beatriz offen und ehrlich über die abergläubischen Rituale, die sie vor einem Wettkampf absolvieren und erzählten von den Mentoren, die Sie im Lauf ihrer Karriere hatten.

 

Im Jahr des Ryder Cup 2014 und ein Jahr vor dem Solheim Cup 2015 in Deutschland fördert das Allianz Golf Camp den Teamgeist und unterstreicht die wichtige Rolle, die Mentoren wie Allianz Golf Botschaftern Paul McGinley und Beatriz Recari zukommt. Golf ist eine Sportart, die sich immer mehr für junge Menschen öffnet, und durch Initiativen wie das jährliche Allianz Golf Camp möchte die Allianz die nächste Generation junger Golfer für den Sport begeistern.

 

Zudem hat die Allianz die Partnerschaftsvereinbarungen mit Paul McGinley und Beatriz Recari verlängert. Als Markenbotschafter unterstützen McGinley und Recari unterstützen die globale Verpflichtung der Allianz gegenüber dem Golfsport und werden zu Mentoren für junge Golfer rund um den Globus.

 

Paul McGinley, europäischer Ryder Cup Kapitän 2014, sagte: “Die Zeit mit den jungen, internationalen Golfspielern und ihren Mentoren beim Allianz Golf Camp war für mich eine ganz besondere Erfahrung. Es gehört zu meiner Rolle als europäischer Ryder Cup Kapitän 2014, das Wissen, das ich alltäglich erwerbe, mit der nächsten Generation junger Golfer zu teilen. Außerdem konnten mir die jungen Menschen auch noch einiges beibringen – man sollte niemals aufhören, von anderen zu lernen!“

 

Beatriz Recari, Gewinnerin des Solheim Cup 2013, sagte: “Sport soll Spaß machen. Dass die Gruppe begeisterter junger Golfer und ihre Mentoren beim Allianz Golf Camp genau nach diesem Motto lebte, war toll zu sehen. Ich hatte das große Glück, im Lauf meiner Karriere von einigen fantastischen Menschen unterstützt zu werden. Deshalb war es auch eine ganz besondere Erfahrung, wertvolle Zeit mit der Gruppe auf den St Andrews Links zu verbringen und mein Wissen weiterzugeben.“

 

Christian Deuringer, Head of Global Brand Management bei der Allianz SE, sagte: “The Allianz Golf Camp at St Andrews Links gives youngsters and their mentors an inspirational experience and moments they will share with friends and family for years to come. Wir sind stolz auf unsere Partnerschaft mit den St Andrews Links und froh darüber, mit Paul McGinley und Beatriz Recari zwei Markenbotschafter zu haben, die ihr enormes Wissen weitergeben und so unvergessliche Momente schaffen. Unserer kollaborativer Ansatz bei der Arbeit mit Golf Partnern entspricht genau unserem Ziel, Kunden auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, ihr Potenzial zu verwirklichen und im Leben erfolgreich zu sein.

 

Allianz, eine der weltweit größten Finanzgemeinschaften, unterstützt den Golfsport bereits aktiv rund um den Globus. Neben den Partnerschaften mit St Andrews Links, Paul McGinley und Beatriz Recari ist die Allianz Partner des Golf Clubs St.  Leon-Roth in Deutschland, Gründer und Ausrichter der populären Jugendgolfinitiative „Lucky 33“ und Gastgeber des Solheim Cup 2015, des renommiertesten Frauen-Golf-Events der Welt.

  Allianz präsentiert am 9. August das neue Team des FC Bayern München Allianz erweitert „Allianz Stadienfamilie“   Vorbehalt bei Zukunftsaussagen

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen:

 

Disclaimer   Kontakt für Presse

Byron McCaughey
Sponsoring Manager
TeamAllianz@Grey
Tel.: +49 (0) 1721629807
E-Mail senden

Katerina Piro
Allianz SE
Tel.: +49.89.3800-16048
E-Mail senden

  Mehr auf allianz.com Läuft die Weltbank Gefahr, Asien zu verlieren? 22.07.2014 | Allianz SE

Asien wünscht sich eine neue, eigene Bank. Sie soll die Lücken abdecken, welche die Weltbank und die Asiatische Entwicklungsbank gelassen haben. Im Gegensatz zum letzten Versuch in den 90er Jahren ein supranationales Währungsinstitut zu gründen, könnte der aktuelle Vorstoß tatsächlich zum Erfolg führen.

Mehr dazu… Der einzige Schutz für den Kopf 21.07.2014 | Allianz SE

Im Zitat der Woche erklärt Dr. Lauterwasser, der Leiter des Allianz Zentrums für Technik, warum es auch bei Kurzstrecken mit dem Fahrrad wichtig ist, einen Helm zu tragen.

Mehr dazu… Pass auf Lassie auf! 16.07.2014 | Allianz SE

Gefährliche Fluggeschosse: Hunde im Auto allzu oft ungesichert / Neuer Crashtest des Allianz Zentrums für Technik mit Hunde-Dummies / Ein 35 kg schwerer Hund kann beim Aufprall selbst bei nur 40 Stundenkilometern eine Wucht von 1.400 kg entwickeln

Mehr dazu… Mehr dazu…

Pressemitteilung Allianz ( Allianz SE
München, 09.07.2014 )

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.