Ganz nach Kundenwunsch – TARGOBANK personalisiert Online-Banking

Düsseldorf, 07. März 2014

Ganz nach Kundenwunsch – TARGOBANK personalisiert Online-Banking

TARGOBANK setzt digitale Strategie mit einheitlicher Menüführung vom Desktop bis zum Smartphone fort Mehr Leistung: Personalisierbare Startseite „Meine TARGOBANK“ erleichtert schnellen Zugriff auf Bankgeschäfte im Internet Kunden können 18 verschiedene Module nach ihren individuellen Wünschen zusammenstellen

Ihre Bankgeschäfte erledigt bereits rund die Hälfte aller Deutschen online, viele davon nutzen mittlerweile auch mobile Geräte wie Smartphones und Tablets: Bei der TARGOBANK ist mobiles Banking das am stärksten wachsende Segment beim Online-Banking. So verzeichnete die Düsseldorfer Bank 2013 ein Wachstum der mobilen Log-ins von über 200 Prozent. Mit dem Smartphone nutzten 22 Prozent mehr Kunden als im Vorjahr das Onlinebanking, mit dem Tablet erledigten sogar 43 Prozent mehr Kunden ihre Bankgeschäfte von unterwegs oder auf dem Sofa. Zudem: Viele Kunden beschränken sich für den Abruf von Kontoständen oder Transaktionen nicht auf ein Gerät, sondern kombinieren je nach Bedarf, Ort und Zeit verschiedene. Darauf reagiert die TARGOBANK nun mit einer Vereinheitlichung der Navigation und Menüführung im Online-Banking, die über alle Endgeräte vom Desktop-Computer bis hin zum Smartphone ein einheitliches Nutzungserlebnis ermöglicht. Analog zur Menüführung auf der Internetseite der Bank gibt es eine neu gestaltete horizontale Navigationsleiste, sowie eine einheitliche Symbolnutzung für Online-Banking, mobile Webseite und Apps. Für Jürgen Lieberknecht, Vorstand Produktmanagement und Marketing der TARGOBANK, der logische Schritt: „Kunden wollen selbst entscheiden, wann, wo und womit sie mit ihrer Bank online in Kontakt treten oder Transaktionen durchführen. Nur wenn wir ihnen auf jedem Endgerät ein einfaches und einheitliches Banking-Erlebnis ermöglichen, werden wir ihren veränderten Bedürfnissen gerecht.“ Zusammen mit der vereinheitlichten Navigation haben die Kunden der TARGOBANK zudem ab sofort die Möglichkeit, ihre Startseite im Online-Banking zu personalisieren.

Personalisierbare Startseite – Kunden können aus 18 verschiedenen Modulen wählen

Mit dem neuen Online-Banking setzt die Düsseldorfer TARGOBANK einen ausdrücklichen Kundenwunsch um: die personalisierbare Startseite „Meine TARGOBANK“. Ab sofort können Kunden aus 18 verschiedenen Modulen die für sie wichtigsten ganz nach Belieben auswählen, zusammensetzen, wieder verschieben und neu ordnen. Von Kontoständen, über Watchlist bis hin zu Überweisungen und aktuellen Währungskursen. Auf diese Weise können Kunden sich noch besser auf der Seite orientieren und finden schneller die für sie wichtigsten Funktionen. Selbstverständlich hat dabei die Sicherheit stets höchste Priorität: iTAN, mTAN, sowie die kostenlose Online-Sicherheits-Garantie und der Konto-SMS-Service garantieren auch beim neuen Online-Banking der TARGOBANK Sicherheit für Bankgeschäfte.

Geräte- und kanalübergreifendes Banking: TARGOBANK stellt sich auf verändertes Kundenverhalten ein

Die TARGOBANK optimiert auch in Zukunft stetig ihre Digitalstrategie. „Nachdem wir im letzten Jahr bereits unser Online-Brokerage weiterentwickelt haben, planen wir in diesem Jahr noch weitere Investitionen in unsere Online-Banking-Angebote, vor allem im mobile Banking. So werden wir beispielsweise in Kürze unsere Smartphone Apps für das iPhone, Android- und Windows-Geräte um intuitive Tablet-Apps für das iPad und Android-Tablets ergänzen“, kündigt Jürgen Lieberknecht an. Doch auch das traditionelle Geschäft wird nicht vernachlässigt. Im Gegenteil: Die Filiale bleibt für die TARGOBANK auch in Zukunft ein wichtiges Standbein, und weitere Standorte werden eröffnet. „Unser langfristiges Ziel ist, das einheitliche Nutzungserlebnis, dem wir nun wieder einen Schritt näher gekommen sind, über alle Kanäle von der Filiale bis hin zum mobile Banking erlebbar zu machen.“


Über TARGOBANK
Die TARGOBANK AG & Co. KGaA ist die Bank für Privatkunden. Sie betreut mehr als drei Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Der Schwerpunkt liegt auf einer verständlichen Beratung mit klaren Konditionen und einfachen Produkten. Um nah am Kunden zu sein, betreibt die TARGOBANK mehr als 350 Standorte in 200 Städten in Deutschland, und sie ist telefonisch rund um die Uhr im Service-Center erreichbar. Die Bank kombiniert die Effizienzvorteile einer Direktbank mit kompetenter Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kunden zuhause.

Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie rund 6.500 Mitarbeiter. In Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit rund 2.000 Mitarbeitern. Die Bank hat mehr als 80 Jahre Erfahrung im Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Die TARGOBANK ist führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für ihre Kunden. Die TARGOBANK gehört seit Dezember 2008 zur Crédit Mutuel-Bankengruppe.

Weiterführende Informationen: www.targobank.de

Über Crédit Mutuel
Die französische Bankengruppe Crédit Mutuel vereint mit ihrer Tochtergesellschaft Crédit Industriel et Commercial (CIC) die Vorteile einer flächendeckenden Genossenschaftsbank mit den Stärken einer Geschäftsbank. In rund 5.800 Geschäftsstellen werden rund 29 Millionen Kunden betreut, jedes dritte mittelständische Unternehmen in Frankreich ist Kunde der Crédit Mutuel Gruppe. Darüber hinaus ist sie die drittgrößte Privatkundenbank Frankreichs. In den vergangenen Jahren wurde die Crédit Mutuel-Gruppe mehrfach für die guten Beziehungen zu ihren Kunden prämiert. Die Crédit Mutuel-Gruppe beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter, der Hauptsitz ist Straßburg.

Weiterführende Informationen: www.creditmutuel.de oder www.creditmutuel.fr

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Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

TARGOBANK AG & Co. KGaA
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211 8984 1300
Fax.: 0211 8984 1164
E-Mail: pressestelle@targobank.de

Pressemitteilung Citibank (Kostenlos, einfach und sicher.)

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