Fusion der IKK-Direkt und der Techniker Krankenkasse

Die Verwaltungsräte der Fusionspartner IKK-Direkt und Techniker Krankenkasse (TK) haben die letzten noch ausstehenden Beschlüsse für den Zusammenschluss beider Kassen gefasst. Die Grundsatzentscheidungen zur Fusion waren bereits im September gefallen.

Beschlossen sind nun auch der Satzungsentwurf der neuen Krankenkasse, der Vorschlag zur Besetzung des neuen Verwaltungsrates sowie das Konzept zur Organisations-, Personal- und Finanzstruktur.

Ferner stand die Entscheidung über die Kassenartzugehörigkeit an; hier haben die Verwaltungsräte dafür votiert, dass die neue Krankenkasse, die den Namen Techniker Krankenkasse tragen wird, Mitglied des Ersatzkassenverbandes ist.

Die Beschlüsse bedürfen noch der Genehmigung des Bundesversicherungsamtes. Den Termin für die konstituierende Sitzung des neuen Verwaltungsrates werden IKK-Direkt und TK unter anderem auf ihren Internetseiten bekannt machen.

Pressemitteilung der IKK-Direkt und der Techniker Krankenkasse

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.