FC Bayern Star Ribéry besucht Teilnehmer des Allianz Junior Football Camp 2014

Franck Ribéry, französischer Star des FC Bayern München, besucht das sechste Allianz Junior Football Camp, das vom 20. bis 25. August 2014 in München stattfindet Insgesamt 75 Jugendliche aus 28 Ländern absolvieren im Rahmen des sechstägigen Camps unter Anleitung der Jugendtrainer des FC Bayern München Übungseinheiten auf dem Trainingsgelände des deutschen Rekordmeisters und schließen miteinander Freundschaft

 

Allianz SE
München, 22.08.2014

Franck Ribéry, französischer Star des FC Bayern München, überrascht die Teilnehmer des diesjährigen Allianz Junior Football Camp kurz vor dem Start der neuen Bundesligasaison mit einem ganz besonderen Besuch.

 

Im nunmehr sechsten Jahr in Folge lädt die Allianz 75 junge Fußballspielerinnen und Fußballspieler aus 28 Ländern zu einem unvergesslichen Erlebnis nach München ein. Die Jugendlichen kommen unter anderem aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Malaysia, der Schweiz, Ungarn, Thailand und der Türkei, schließen Freundschaften miteinander und lernen in der Jugendakademie des FC Bayern unschätzbare Tipps und Tricks.

 

Auch im Jahr der Fußball-WM 2014 verfolgt das Allianz Junior Football Camp das Ziel, junge Menschen aus der ganzen Welt zusammenzubringen, um den internationalen Austausch sowie den Respekt für andere Kulturen und Nationalitäten zu fördern. Dabei unterstreicht das Camp die große Bedeutung von Gemeinschaft und Zusammenspiel. Zudem inspirieren Spieler des FC Bayern, wie Franck Ribéry, die Jugendlichen, ihre Ziele und Träume weiter leidenschaftlich zu verfolgen.

 

Ein besonderer Moment für die Teilnehmer war das Treffen mit Franck Ribéry, dem ehemaligen französischen Nationalspieler und Mittelfeldstar des FC Bayern München, der sich Zeit für die begeisterten Fußballerinnen und Fußballer nahm. Die Gruppe absolvierte zudem eine Übungseinheit mit den Jugendtrainern des FC Bayern auf dem hochmodernen Trainingsgelände in der Säbener Straße. Auf dem Trainingsprogramm standen neben der Verbesserung der mentalen Stärke im Spiel auch Zielschießen, Jonglieren und Passspiel.

Neben den Trainingseinheiten wird den Teilnehmern des diesjährigen Allianz Junior Football Camp auch wieder ein aufregendes Kulturprogramm mit zahlreichen Highlights in München geboten: So stehen Besuche der FC Bayern Erlebniswelt ebenso an wie ein Ausflug hinter die Kulissen der Allianz Arena. Zudem verfolgen die Jugendlichen das erste Spiel der kommenden Bundesligasaison zwischen dem FC Bayern und dem VfL Wolfsburg in der Allianz Arena.

Franck Ribéry, ehemaliger französischer Nationalspieler und Mittelfeldstar beim FC Bayern München, sagte: „Die Zeit, die ich mit den vielen, talentierten Camp-Teilnehmern verbracht habe, lässt mich an den Beginn meiner eigenen Fußball-Karriere denken. Diese internationale Gruppe Jugendlicher hat eine enorme Leidenschaft für den Fußballsport – das ist sehr inspirierend. Das Camp bietet den Teilnehmern eine großartige Gelegenheit, viel voneinander zu lernen. Ich freue mich, im Rahmen des Allianz Junior Football Camp, meine Erfahrungen und einige Ratschläge an die kommende Generation talentierter Fußballspielerinnen und Fußballspieler weiterzureichen. Als junger Mensch und Fußballer habe ich auch von den Tipps anderer profitiert – das hat mir sehr geholfen.“

Dr. Christian Deuringer, Head of Global Brand Management der Allianz SE, ergänzte: „Als langfristiger Partner des FC Bayern München sind wir besonders stolz auf das Allianz Junior Football Camp, seine internationale Reichweite, den Weltklasse-Fußball und nicht zuletzt auf das damit verbundene Engagement für Jugendliche. Das Camp bietet jungen Fußballtalenten die einmalige Gelegenheit, mit dem FC Bayern München zu trainieren und unvergessliche Erfahrungen mit anderen fußballbegeisterten Jugendlichen aus aller Welt zu teilen. In seinem sechsten Jahr ist das Camp zu einer globalen Gemeinschaft herangewachsen, die auch 2014 wieder 75 Teilnehmer aus tausenden Bewerbern herzlich willkommen heißt. Das Programm übersetzt die globale Vision der Allianz, nämlich die Schaffung einer starken Finanzgemeinschaft, in etwas sehr Greifbares und Reizvolles für junge Menschen rund um den Erdball.“

Weitere Informationen, Foto- und Videomaterialien, Interviews mit den Spielern des FC Bayern München sowie Berichte aus dem Allianz Junior Football Camp können auf der offiziellen Fanseite auf Facebook heruntergeladen werden:

facebook.com/AllianzFootball

  Vorbehalt bei Zukunftsaussagen

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen:

 

Disclaimer   Kontakt für Presse

Silke Bonarius
Allianz SE
Tel.: +49.89.3800-17790
Email senden

  Mehr auf allianz.com FC Bayern Star Ribéry besucht Teilnehmer des Allianz Junior Football Camp 2014 22.08.2014 | Allianz SE

Franck Ribéry, französischer Star des FC Bayern München, besucht das sechste Allianz Junior Football Camp, das vom 20. bis 25. August 2014 in München stattfindet / Insgesamt 75 Jugendliche aus 28 Ländern absolvieren im Rahmen des sechstägigen Camps unter Anleitung der Jugendtrainer des FC Bayern München Übungseinheiten auf dem Trainingsgelände des deutschen Rekordmeisters und schließen miteinander Freundschaft

Mehr dazu… Was kostet die Welt? 21.08.2014 | Allianz SE

Was kostet die Welt? Diese Frage haben unsere Kollegen vom Allianz Kundenmagazin 1890 gestellt und die Antworten waren so zahlreich. So zahlreich, dass die 1890 gleich eine ganze Serie von Infografiken dazu veröffentlicht hat. Diese zeigen wir auf allianz.com. Teil IV: Asien. 

Mehr dazu… Die argentinische Insolvenz und ihre Verlierer 19.08.2014 | Allianz SE

Zwei Seiten der Medaille: Gewinner und Verlierer eines nationalen Desasters. Letzte Bemühungen des Landes, seine Staatsschulden pünktlich zahlen zu können, waren vergebens. Leidtragende sind dabei Argentiniens Gläubiger und die Bevölkerung. Nur Anwälte, Banker und einige wenige Investoren werden einen Profit aus der Misere ziehen.

Mehr dazu… Mehr dazu…

Pressemitteilung Allianz ( Allianz SE
München, 22.08.2014 )

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.