Fabrizio Campelli ins Group Executive Committee berufen

// download for pdf article downloadPDFArticle = „/medien/de/downloads/Fabrizio_Campelli_17.06.2014_dt.pdf“; Frankfurt am Main, 17. Juni 2014 Fabrizio Campelli ins Group Executive Committee berufen

Die Deutsche Bank hat heute bekanntgegeben, dass Fabrizio Campelli (41), Leiter der Abteilung für Konzernentwicklung (Head of Group Strategy), mit sofortiger Wirkung dem Group Executive Committee (GEC) angehören wird. Das GEC übt beratende, koordinierende, leistungsüberwachende und entscheidungsvorbereitende Funktionen für den Vorstand aus.

Als Head of Group Strategy arbeitet Campelli seit 2009 eng mit dem Senior Management bei der Definition, Umsetzung und Kommunikation der Strategie der Bank zusammen. Group Strategy umfasst Teams, die sich um Konzernstrategie, Corporate M&A, Business Integration und Strategie der Infrastrukturbereiche kümmern. Campelli wird weiterhin an Henry Ritchotte, Chief Operating Officer, berichten.

Jürgen Fitschen und Anshu Jain, Co-Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank, sagten: „Fabrizio Campellis Berufung unterstreicht die Bedeutung, die Group Strategy bei der Definition der Strategie der Bank und insbesondere bei der Umsetzung der Strategie 2015+ hat. Er hat die Fähigkeit bewiesen, gemeinsam mit den Geschäftsbereichen und Infrastrukturfunktionen deren Umsetzung der Strategien zu unterstützen und zu begleiten. “

Campelli kam 2004 zur Deutschen Bank und war in mehreren Funktionen in Corporate Finance tätig, ehe er 2009 die Leitung von Group Strategy übernahm. Campelli war zuvor für McKinsey & Company tätig. Er verfügt über einen MBA der MIT Sloan School of Management und einen BA-Abschluss der Bocconi Universität. 

 

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Deutsche Bank AG
Presseabteilung

Regina Schüller      
Tel.: 069 / 910-44032    
E-Mail: regina.schueller@db.com   

Armin Niedermeier
Tel: 069 / 910-33402
E-Mail: armin.niedermeier@db.com

zur Übersicht

Pressemitteilung Deutsche Bank (Frankfurt am Main, 17. Juni 2014 )

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.