Ein Blick in die solare Zukunft: Beim LUMIT®-Errichtertag betont die Mannheimer Versicherung AG ihre hohen Ansprüche an Qualität und Nachhaltigkeit

– Vorstellung des neuen LUMIT®- Partnerprogramms
– Ehrung der ersten beiden LUMIT®-Partner nach neuen Kriterien
– Prüfung von Solarmodulen mit Hilfe des „PV-MobiLab“ der
Kirchner Solar Group GmbH

Mannheim, 02.10.2013. „Mit Qualität nachhaltig in die Zukunft“ – Dies war das zentrale Thema des zweiten LUMIT® -VIP-Kundentages der Mannheimer Versicherung AG; einem Tag des Wissenstransfers zwischen verschiedenen Experten der Solarbranche und Anlagenerrichtern.
Eine regelmäßige, transparente und wechselseitige Kommunikation von Wissen und Erfahrungen trägt dazu bei, Versicherungslösungen weiterzuentwickeln und Schäden an Solaranlagen vorzubeugen. Die Schadenstatistik der Mannheimer Versicherung AG belegt: Fast die Hälfte aller Schäden an Solaranlagen hätten durch eine sachgerechte Planung, Installation und regelmäßige Wartung vermieden werden können. Doch oft fehlt das nötige Wissen seitens der Errichter. Dem setzt die Mannheimer entgegen und veranstaltete nun zum zweiten Mal den LUMIT®-VIP-Kundentag für PV-Anlagenerrichter. Fünf Spezialisten referierten über

Pressemitteilung Mannheimer Versicherungen (02.10.2013 )

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.