DKB: Sonderpreis für Kundenorientierung

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) hat bei dem Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2008“ den „Sonderpreis Direktbank“ erhalten. Sie wurde damit für ihre herausragenden Leistungen in der Kundenorientierung in ihrer Branche geehrt.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs sind beeindruckend: In der Kundenbefragung stimmten 89 Prozent der Aussage zu, dass die DKB qualitativ hochwertige Produkte anbietet. 81 Prozent beurteilten die Erreichbarkeit der DKB bei Kundenanliegen als gut bzw. sehr gut.

Von den günstigen Konditionen der Internetbank sind 80 Prozent überzeugt. Mehr als zwei Drittel der Befragten würden sich wieder für die DKB entscheiden und sehen sich auch in zwei Jahren noch als Kunden dieser Bank.

Die DKB verzeichnet im Privatkundengeschäft, in dem sie als Direktbank agiert, ein deutliches Wachstum. Sie hat hier erst vor kurzem die Marke von 1 Million Privatkunden überschritten. „Wir gewinnen jeden Monat rund 30.000 Kunden hinzu“, sagt der DKB-Vorstandsvorsitzende Günther Troppmann über das Privatkundengeschäft. „Es bestätigt unsere Strategie, sich auf internetaffine Kunden einzustellen und standardisierte Produkte kombiniert mit einem guten Service anzubieten.“

Besonders erfolgreich ist das mehrfach ausgezeichnete kostenlose Internet-Konto „DKB-Cash“, mit dem es zum Beispiel möglich ist, mit der dazugehörigen VISA-Card weltweit an Geldautomaten kostenlos Bargeld abzuheben.

Der Wettbewerb wird durchgeführt von der Universität St. Gallen, dem Handelsblatt, Steria Mummert Consulting sowie ServiceRating.

Pressemitteilung der DKB

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