Die Mercedes-Benz Bank ist als bester automobiler Finanzdienstleister in Deutschland ausgezeichnet worden.

Mercedes-Verkäufer informierten Kunden am besten über Leasing, Finanzierung und Versicherung Mercedes-Benz Bank erreicht 95 von 100 möglichen Punkten

Stuttgart, 24.06.2013 – Die Mercedes-Benz Bank ist als bester automobiler Finanzdienstleister in Deutschland ausgezeichnet worden. Das ist das Ergebnis einer Testkaufstudie der Marktforschungsfirma transfer Institut. Das Unternehmen untersuchte bundesweit 750 Autohäuser von fünfzehn Automarken. Dabei haben die Mercedes-Benz-Verkäufer ihre Kunden am besten zu Leasing, Finanzierung und Versicherung beraten. „Wir sind sehr stolz auf den Preis, weil er zeigt, dass die Zusammenarbeit zwischen uns als Autobank, den Händlern und den Kollegen vom Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland Kunden Vorteile bringt und zur Markenbindung beiträgt“, sagte Franz Reiner, Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Bank.

Die Mercedes-Benz Bank erreichte bei der Testkaufstudie im Auftrag der Fachzeitschrift „Automobilwoche“ mit 95,3 von 100 möglichen Punkten das beste Ergebnis aller Marken. „Im Vergleich zum Vorjahresergebnis mit 78,1 Punkten hat sich die Mercedes-Benz Bank von Platz drei auf Platz eins stark verbessert. Bei unserer Untersuchung überzeugten die Mercedes-Verkäufer mit großem Fachwissen. Leasing, Finanzierungen und Versicherungen wurden aktiv angeboten und kompetent erklärt“, sagte Bernd Villwock von transfer Institut.

„Wir arbeiten ständig daran, uns zu verbessern – egal ob bei Produkten, in der Servicequalität und Servicegeschwindigkeit oder bei der Erreichbarkeit. Mit unserem neuen Center für Firmenkunden in Berlin und dem eingespielten Team im Privatkunden-Center in Saarbrücken haben wir zudem zwei Dienstleistungszentren, die sicherlich zu den allerbesten in der Branche gehören“, erklärt Bankchef Reiner den Erfolg.

Die Mercedes-Benz Bank schult die Verkäufer in Autohäusern ständig und umfassend. Berater der Autobank stehen als Ansprechpartner für die Verkäufer direkt vor Ort zur Verfügung und unterstützen bei neuen Produkten wie der Pkw-Vermietung Mercedes-Benz Rent. Zudem werden alle Handelspartner über das Informationsportal „Partner Connect“ ständig zu allen Themen und Aktionen rund um die angebotenen Finanzdienstleistungen informiert.

Die Testkaufstudie von transfer Institut wurde im Auftrag der Fachzeitschrift Automobilwoche durchgeführt. Diese verleiht zum sechsten Mal den „Automobilwoche Award Autohandel“. Der Sonderpreis Finanzierung, Leasing und Versicherung geht in diesem Jahr wie bereits 2009 an die Mercedes-Benz Bank.

Zurück zur Übersicht

Pressemitteilung Mercedes-Benz (Presse)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.