Deutsche Bank: Zwei Mal Sieger bei den PASS Online-Banking Awards 2014

// download for pdf article downloadPDFArticle = „/medien/de/downloads/14_10_23_PM_Deutsche_Bank_Auszeichnungen_Pass_Online_Banking_Award_2014.pdf“; Frankfurt am Main, 23. Oktober 2014 Deutsche Bank: Zwei Mal Sieger bei den PASS Online-Banking Awards 2014

Deutsche Bank ist „Beste Filialbank“ / maxblue „Bester Broker“

Die Deutsche Bank hat bei den „PASS Online-Banking Awards 2014“ zwei wichtige Auszeichnungen erhalten: In der Kategorie „Beste Filialbank“ kam die Deutsche Bank mit ihren Online-Angeboten auf den ersten Platz. Den Titel „Bester Broker“ erhielt die Webseite von maxblue, dem Online-Broker der Deutschen Bank. Die Auszeichnungen wurden am Mittwochabend im Rahmen der PASS Online-Banking Awards 2014 in Frankfurt am Main verliehen.

Die PASS Online-Banking Awards sind eine der angesehensten Auszeichnungen für die Bewertung von Bankportalen und werden alle zwei Jahre verliehen. Eine Jury der PASS Consulting Group, einem internationalen Beratungs- und Softwarehaus, analysierte in diesem Jahr die Webseiten von 50 Banken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zusätzlich beurteilten 62.000 Kunden die Internetauftritte der Finanzinstitute.

In der Laudatio zur Auszeichnung „Beste Filialbank“ hieß es: „Im Online-Sales-Prozess überzeugt die Deutsche Bank beispielsweise mit einem interaktiven Kontofinder, um das geeignete Angebot zu identifizieren und der folgende Abschlussprozess ist perfekt gestaltet. Im Online-Brokerage trumpft die Deutsche Bank mit einem überaus sicher gestalteten Transaktionsbereich und ansprechender Navigation auf. Über alle Bereiche hinweg überzeugen die Webseiten der Deutschen Bank mit einer modernen, geschmackvollen und übersichtlichen Gestaltung.“

maxblue erhielt die Auszeichnung „Bester Broker“ bereits zum dritten Mal in Folge. Die Webseite von maxblue zeichne insbesondere ein erstklassiger Service rund um das Depot aus – von der Information bis hin zum Produktabschluss, begründete die PASS Consulting Group in ihrer Laudatio die Entscheidung für maxblue. Zudem könne die Webseite mit einer perfekten Navigation überzeugen. Die PASS Consulting Group führte weiter aus: „Die Marktinformationsplattform genügt darüber hinaus mit Realtime-Kursen und Analystenbewertungen hohen Brokeranforderungen. Abgerundet wird das Online-Angebot mit umfangreichen mobilen Handelsmöglichkeiten: Diverse Apps und eine mobile Webseite ermöglichen den Wertpapierhandel bei maxblue per Smartphone und Tablet.“

Dr. Markus Pertlwieser, Chief Operating Officer für Privat- und Firmenkunden bei der Deutschen Bank: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen. Bereits heute nutzen rund 4 Mio. Kunden unser Online-Banking für ihre täglichen Bankgeschäfte. Besonders stolz macht uns die erneute Auszeichnung für maxblue. Dies ist eine Bestätigung unserer Arbeit und zugleich ein Ansporn, unser Angebot weiter zu verbessern. Wir werden besonders für mobile Endgeräte, wie Smartphone und Tablet, in den kommenden Monaten unsere Services weiter ausbauen.“

Die Deutsche Bank steht für Privat- und Firmenkunden an bundesweit rund 750 Filialen mit Beratung zur Verfügung. Darüber hinaus können die Kunden ein umfangreiches Direktbanken-Angebot nutzen: Online- und Mobile-Banking, Online-Brokerage sowie telefonischer Kundenservice.

maxblue ist der integrierte Online-Broker der Deutschen Bank und bietet privaten Anlegern, die eigenständige Anlage- und Finanzentscheidungen an den Finanzmärkten umsetzen möchten, alle Möglichkeiten und Zugänge zu den weltweiten Kapitalmärkten.

Motive: maxblue Homepage / DB Online & Mobile Banking

Für Rückfragen:

Deutsche Bank AG
Presseabteilung

Christiane Lorch
Tel: 069 910-37881
E-Mail: christiane.lorch@db.com

zur Übersicht

Pressemitteilung Deutsche Bank (Frankfurt am Main, 23. Oktober 2014 )

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.