Deutsche Bank App „“Meine Bank““ für alle Smartphones und Tablets

// download for pdf article downloadPDFArticle = „/medien/de/downloads/DB__App_10.12.2013.pdf“; Frankfurt am Main, 10. Dezember 2013 Deutsche Bank App „Meine Bank“ für alle Smartphones und Tablets

Kostenlose App für alle gängigen Betriebssysteme ab sofort verfügbar / Online und Mobile Banking im neuen Design

Die kostenlose Deutsche Bank App „Meine Bank“ ist ab sofort auch für die Betriebssysteme Android und Windows Phone verfügbar. Seit 2010 gibt es die App bereits für Apple iOS. Damit haben Kunden unabhängig vom Betriebssystem ihres Smartphones oder Tablet-PCs nun Zugang zum Mobile Banking und Brokerage der Deutschen Bank. Michael Koch, verantwortlich für das Mobile Banking des Bereichs Privat- und Geschäftskunden der Deutschen Bank, sagte: „Mobile Bankanwendungen machen inzwischen mehr als 15 Prozent aller Online Banking Zugriffe aus, Tendenz weiter steigend. Wir freuen uns daher, dass wir die App nun auch für Android und Windows Phone Nutzer zur Verfügung stellen können.“

Mit der aktuellen Version der Deutschen Bank App „Meine Bank“ wurden zudem neue und erweiterte Funktionen, wie etwa die Lastschriftrückgabe und die Zahlungsverkehrsfunktionen, im neuen SEPA Format eingeführt. Besonders komfortabel für die Kunden dabei ist: Sie haben weiterhin die Möglichkeit, bei Überweisungen und Daueraufträgen Kontonummer und Bankleitzahl einzugeben. Ein SEPA-Konverter wandelt diese automatisch in das neue SEPA Format IBAN und BIC um.

Darüber hinaus bietet die App in bewährter Weise alle wichtigen Funktionen und Services des Deutsche Bank Online Bankings. Hierzu gehören beispielsweise die Abfrage der Konto- und Vermögensübersicht, Wertpapierkäufe und -verkäufe, die Suche nach der nächstgelegenen Filiale oder Geldautomaten oder die Ausführung von Überweisungen. Vorgedruckte Überweisungsformulare lassen sich dabei schnell und unkompliziert mit der Funktion „Fotoüberweisung“ bearbeiten.

Neu ist auch die Gestaltung des Online und Mobile Bankings. Ein übersichtliches Design, intuitive Navigation und eine schnelle Hinführung zu den wichtigsten Funktionen sind einige der wesentlichen Veränderungen. Diese unterstützen den Kunden noch besser bei der Recherche und Auswahl passender Finanzlösungen. Angepasst auf die Benutzeroberfläche des Smartphones oder Tablet-PCs präsentiert sich auch die Deutsche Bank App „Meine Bank“ im neuen Design.

Das Mobile Banking und Brokerage ist über die Internetadresse https://deutsche-bank.mobi abrufbar. Informationen zur Deutschen Bank App „Meine Bank“ sowie kostenlose Download-Möglichkeiten finden Sie hier.    

Fotos: Mobile Devices / Android


Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Deutsche Bank AG
Presseabteilung    

Markus Weik    
Tel: 069-910 41349 
E-Mail: markus.weik@db.com


zur Übersicht

Pressemitteilung Deutsche Bank (Frankfurt am Main, 10. Dezember 2013 )

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.