Das Verbrauchermagazin ÖKO-TEST hat in der Spezialausgabe „Bauen und Wohnen“ aus 11/2013 das Angebot an Wohngebäudeversicherungen geprüft


Das Verbrauchermagazin ÖKO-TEST hat in der Spezialausgabe „Bauen und Wohnen“ aus 11/2013 das Angebot an Wohngebäudeversicherungen geprüft und insgesamt 170 verschiedene Tarife bewertet. Testsieger sowohl in der Kategorie „mit Elementarschutz“ als auch „ohne Elementarschutz“ wurde das XXL-Konzept der InterRisk.
Wiesbaden, 03.02.2014 – Die Prämien wurden für sechs Modellfälle in drei Städten erhoben. In der Kategorie „ohne Elementarschutz“ wurden 89 Wohngebäudetarife untersucht. Rang 1 und die Wertung als Testsieger mit der besten Gesamtnote 1,03 ging dabei an das XXL-Konzept der InterRisk. In der Kategorie „mit Elementarschutz“ wurden darüber hinaus die Leistungen bei Elementarschäden einer gesonderten Prüfung unterzogen. Auch in dieser Kategorie ging der Testsieg an das XXL-Konzept der InterRisk, das von ÖKO-TEST als einziges von 81 untersuchten Konzepten auf Rang 1 eingestuft wurde.

Damit setzt sich die Reihe positiver Bewertungen für die Wohngebäudeversicherung der InterRisk fort. Bereits bei vorangegangenen Untersuchungen der Analysten von Franke und Bornberg, Witte Financial Services und [ascore] Das Scoring konnte der XXL-Tarif der InterRisk mit den jeweiligen Höchstwertungen punkten.

ÖKO-TEST Wohngebäude (27 kB)

Pressemitteilung InterRisk (1. Quartal 2014)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.