Commerzbank veräußert montrada GmbH

Die Commerzbank veräußert ihre auf die Abwicklung von Kartenzahlungen spezialisierte Tochtergesellschaft montrada GmbH an die niederländische Equens SE. Alle entsprechenden Verträge wurden heute unterzeichnet. Über Einzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigungen.

Darüber hinaus haben Commerzbank und Equens eine fünfjährige exklusive Vertriebspartnerschaft für kartengestützte Zahlungsverkehrsprodukte inklusive der Abwicklung von Bargeldauszahlungen an Geldautomaten für Master- und Visakarteninhaber vereinbart. Sie tritt mit Abschluss der Transaktion in Kraft. Die in Bad Vilbel bei Frankfurt ansässige montrada und ihre Tochtergesellschaft BD-POS GmbH beschäftigen 60 Mitarbeiter. Zusammen werden montrada und Equens jährlich rund 3,7 Milliarden Transaktionen abwickeln.

Pressemitteilung der Commerzbank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.