Comdirect: Keine Verhandlungen mit Consors

Die comdirect-Bank hat einen Pressebericht dementiert, wonach das Unternehmen Verhandlungen mit der Deutschen Börse und dem Discount-Broker Consors über eine Kooperation beim Aktienhandel für Kleinanleger führt. Im Gespräch mit dpa-AFX sagte Pressesprecher Mathias Hajek am Donnerstag:¿Die Nachricht der ¿Berliner Zeitung¿ vom Vortag ist eine Falschmeldung¿.

Weder mit der Deutschen Börse noch mit Consors werde derzeit konkret verhandelt ¿ das Unternehmen spreche aber in der Branche mit jedem, betonte Hajek. Zudem sei comdirect dabei, sich mit vielen Anbietern über neue Möglichkeiten zu informieren, dazu gehöre unter anderem der pan-europäische Handelsplatz Jiway, die Gemeinschaftsbörse Euronext oder auch die Stuttgarter Börse.

Obwohl man Kooperationen prüfe, stehe man nicht unter dem Druck, ein neues Venture einzugehen. Auch eine Zusammenarbeit mit der Konzernmutter Commerzbank könne man sich vorstellen. ¿Wir sprechen mit jedem, wir verhandeln aber mit niemandem¿, so Hajek.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.